• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Push-Mitteilung "Zur Verwendung von Push-Mitteilungen mit ITunes verbinden"

trendic18

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
4
Hallo zusammen,

vorab, ich bin neu im Forum und auch nicht der Experte was Device und Co angeht.
Zum Problem: Ich wollte mein IPad (1. Generation; IOS 5.1.1) schneller machen und habe im Intertnet etwas über das Löschen von LaunchDeamons gefunden. Ich war natürlich so doof und habe kein Backup der Datein gemacht. So habe ich auch über IFile die Datei "com.apple.apsd.plist" gelöscht, welche für die Pusch-Benachrichtungen zuständig ist. Seitdem kommt jedesmal wenn ich ein App (Whatsapp, Facebook und andere) immer die Meldung: "Zur Verwendung von Push-Mitteilungen mit ITunes verbinden".

Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem lösen kann, bzw. wie ich die gelöschte Datei wiederhestellen kann?

Vielen Dank
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ärgern, Gerät wiederherstellen (zuerst mal mit dem Backup) und evtl. abwarten, bis es einen Jailbreak für iOS 6 gibt (falls sich iOS 5.1.1 nicht mehr wiederherstellen lässt).
 

trendic18

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
4
Also komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und alle Apps, Fotos etc neu installieren?
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Wenn Du das Back-Up nach der Wiederherstellung einspielst musst Du nichts neu installieren. iTunes fragt Dich ob Du es einspielen möchtest oder nicht. Wenn Du es als neu konfigurierst, dann musst Du alles neu installieren.

Wie Martin sagte, versuche erstmal mit Back-Up. Wenn es dann nicht geht, dann musst Du nochmal wiederherstellen und dann ohne Back-Up.

Allerdings wirst Du auf die 5.1.1 nicht mehr kommen. Apple erlaubt nur die Wiederherstellung mit der aktuellsten Firmware (iOS 6). Und die 5.1.1 wird glaube ich nicht mehr signiert. Und für iOS 6 gibt es (noch) keinen Jailbreak!