• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 6] Push-Benachrichtigungen hängen im Notification Centrr

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Ich habe mal wieder ein Problem bzw. eine Frage.

Wenn ich Push Benachrichtigungen von verschiedenen Apps bekomme (z. B. eBay) und im Notification Center drauf klicke, öffnet sich dann die App. Wie gewünscht.

Allerdings bleiben diese Benachrichtigungen weiterhin im Notification Center hängen. Bei iMessage z.b. sind sie dann weg. Bei Tapatalk selbst oder bei eBay muss ich auf das x gehen, um sie aus dem Center zu entfernen.

Das ist völlig unterschiedlich. Bei einigen sind sie weg, bei anderen bleiben sie hängen

Wie ist es bei euch? Ist es normal? Kann man was dagegen tun?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die jeweilige App kann die Benachrichtigungen selbst wieder löschen. Einige Apps machen das leider nicht.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Ok also hast du auch das gleiche Problem?

Nervt dich das nicht?
Ich finde es bei eBay besonders eklatant.

Aber warum ist das so und einige Apps haben nicht diese automatischen Löschung? Da müssen doch andere Nutzer genauso genervt sein oder?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich nutze die eBay App nicht so viel, aber ich habe das Problem schon mit einigen anderen Apps gehabt.

Wenn mich eine App zu sehr nervt dann deaktiviere ich Benachrichtigungen für diese App.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Alles klar. Ist aber natürlich nicht die beste Lösung. Wofür gibt es denn Push und Notification Center wenn die nicht sachgemäß funktionieren?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sie funktionieren doch prima. Nur handhabt nicht jeder Entwickler die Benachrichtigungen so wie du es gern hättest.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Sorry, aber dann finde ich die ganz schön blöd.

Welcher User einer App findet es toll, alles von Hand löschen zu müssen?