• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pulsarmband für iPhone mit Nike+ App

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe, ich bin im richtigen Sub-Forum.
Da ich das Laufen mit Pulsgurt leid bin, suche ich aktuell nach einem guten Armband, was optisch den Puls misst. Bei der aktuellen Marktfülle verliert man ja leider schnell den Überblick. Was mir aufgefallen ist, ist dass so ziemlich alle der bekannteren Bänder/Uhren ihre eigenen Apps mitbringen. Nun nutze ich seit 1,5 Jahren - und mit großer Zufriedenheit - die Nike+ Running App, bzw. inzwischen Nike+ Run Club. Daher suche ich nach einem Pulsband/-uhr, die mit dieser App funktioniert. Weiß da jemand was?
Ich sollte dazusagen, dass ich das Gerät ausschließlich zum Sport nutzen werde. Vollwertige Smartwatches wie die Apple Watch wären also überdimensioniert.
Freue mich über jede Antwort, vielen Dank für die Tipps im Voraus!

Liebe Grüße
Bastian
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Mod-Info:
Der Thread war nicht ganz richtig verortet, ich habe den verschoben.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Ich fürchte da schaut's schlecht aus... eine gebrauchte Apple Watch käme ncht in Frage? Wär preislich auch nicht weit über einem neuen Fitnessarmband
 
  • Like
Reaktionen: GuitarCrack

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Bsp Scosche RHYTHM+
Misst am Oberarm den Puls, ist deutlich genauer als optische HR-Sensoren am Handgelenk. Wird genauso eingebunden wie Beustgurte: einfach per Bluetooth verbinden.

Ansonsten die Garmin Activitytracker mit HR-Messung. Die bieten den Puls wie die brustgurte per Bluetooth Smart an, kann also auch in jede App eingebunden werden.

Edit:
Mir fällt gerade ein, der Mio Link und Mio Fuse können das auch. Trägt man am Handgelenk, gelten aber auch als relativ genau.
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Vielen Dank euch beiden! Werde mich mal durch die Optionen durchtesten.