• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Psychonauts

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Es war einmal vor langer Zeit im Jahre 2006: Ich spielte Psychonauts auf meiner alten Windows-Möhre und war ziemlich gefesselt. Heute habe ich gesehen, dass Psychonauts im App Store und bei Steam für Mac zu haben ist. Stellt sich mir noch die Frage, ob das Spiel bei mir laufen würde. Hat jemand das Spiel vielleicht schon für Windows bei Steam gekauft und könnte es kurz auf einem Mac testen, der mit dem MacBook late 2008 zu vergleichen ist? Mir geht es vor allem um die Nvidia 9400m, bei der ich mir nicht sicher bin, ob die das mit macht, weil sie nirgends erwähnt wird.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Also hat das Spiel keiner auf einem entsprechenden Rechner getestet und auch keine Lust dazu? :p
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Ich kann dir das zwar nicht direkt beantworten, aber in den Anforderungen sind jeweils Grafikkarten mit eigenem Videospeicher genannt, welchen deine Karte nicht bieten kann. Des weiteren steht in den Kommentaren etwas von einem Cider-Port (hohe Hardwareanforderungen, da die Windowsvariante + Emulationslayer unter der Haube stecken), ergo würde ich dir davon abraten.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Genau deshalb frage ich ja hier nach konkreten Erfahrungen. Vor einem Jahr gab es Psychonauts mal für 2$ bei Steam und so dachte ich, hätten sich einige das Spiel vielleicht angeschafft. Ab und an hatte ich schon Glück und konnte ein Spiel trotz 9400m und höherer Anforderungen spielen. Bevor das jedoch nicht halbwegs klar ist, würde ich ungern das Geld zum Fenster rauswerfen.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich buddle das hier nochmal aus, weil Psychonauts heute für 2,50€ bei Steam zu haben war. Ich habe dann einfach mal zugeschlagen und es getestet. Das Spiel lässt sich weitestgehend ruckelfrei mit meinem MacBook spielen. Die 9400M scheint kein Problem zu sein.