• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PS3 Media Server - nun auch mit iPhoto Support

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Ich wollte euch hier ein tolles Programm vorstellen, dass sich jetzt noch verbessert hat.
Das Programm heißt PS3 Media Server, mit dem man - wie der Name schon sagt - Medieninhalte vom Mac/PC zu der PS3 streamen. Die einzige Voraussetzung ist, dass sich PS3 und Computer im selben Netzwerk befinden müssen.

Die neue Version ist zwar eine Beta, funktioniert bei mir jedoch gut und bietet einige neue Funktionen:
- Interface wurde leicht verschönert
- Fotos aus iPhoto werden nun auf der PS3 angezeigt
- die auomatische Transkodierung wurde verbessert
- nun werden auch andere Geräte unterstützt, wie zum Beispiel Sony Bravia Fernseher

Ich würde diese Software jedem Besitzer einer PS3 empfehlen.
Hier der direkte Downloadlink der Beta.

Liebe Grüße
Matthias

EDIT: Würde mich interessieren wer von euch das Tool verwendet/was ihr davon haltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

mcbert

Tokyo Rose
Registriert
30.06.09
Beiträge
67
generell ein guter Media Server, ich nutze ihn auch für mein Media Center zum streamen über DLNA.

Das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe (aber auch nicht mit alternativer Software)
- im TV steig ich ein mit Bilder, Video, Musik ==> hier zeigt der PS3 server immer alle Ordner an (beim Twonky kann man das wenigstens einschränken)
- Anzeige von Albumcovern u. Filmcovern bereits auf Ordnerebene (zeigt er nur beim Lied selbst an)

geil wär halt ein Cover-Flow a la Itunes


Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung
Grüße
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Hm... glaub nicht dass das geht. Wär aber echt cool.
Aber wie meinst du man kann die Ordner nicht einschränken? Das geht doch.
 

mcbert

Tokyo Rose
Registriert
30.06.09
Beiträge
67
ich glaub das liegt bei mir eher am TV.
Ich kann beim Media Server zwar einschränken, dass z.B. nur /Users/Shared freigegeben ist, im TV hab ich allerdings 3 Einstiegsmenüs:
- Bilder
- Videos
- Musik
in jedem von den 3 Menüpunkten seh ich aber dann alles was freigegeben ist, kann aber im Bildermenü nur Bilder ansehen. Ist ein wenig nervig aber was solls.
Beim Twonky kann ich für diese 3 Kategorien eigene Unterordner freigeben u. dadurch seh ich dann bei Bilder z.B. nur noch /Users/Shared/Iphoto