• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PS3 Lenkrad mit Kupplung - Spiel ?

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Hi,

ich will mir bald mal wieder was gönnen, da ich ein Leidenschaftlicher
PS3 Rennspiel Gamer bin, dachte ich da an eine Lenkrad. Meine bevorzugte Wahl
ist nun das Logitech G 27.
Wie mir nun aufgefallen ist, besitzt das Lenkrad neben dem Brems & Gas Pedal
auch noch eines für die Kupplung.
Allerdings kennen ich keine Spiel für die PS3 das eine Kupplung nutzt:
Beispeilsweise GT5, wenn ich auf manuell Stelle, muss ich nur schalten, wie mit wippen.
gibt es ein Spiel, das auch das ein und aus Kuppeln unterstützt ?


Thx, Luki
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Hi,
wie das mit der Kupplung ist kann ich dir nicht sagen. Mir ist noch kein Rennspiel untergekommen, dass eine Kupplung unterstützt.
Aber zur Lenkradwahl: Hast du dir mal die Modelle von Fanatec angesehen? Ich habe die damals dem G27 vorgezogen, was zunächst auch mein Favorit war.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Schwer zu sagen, der Markt für PC-Spiele ist damit reich beschenkt worden, aber für die PS3 sieht es in der Tat schlecht aus.
Ich meine, dass es für Forza 4 sowas geben sollte, sicher bin ich mir da aber nicht.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Ich habe sie mir gerade mal angesehen...
sie sehen für mich eher nach Elite Racern aus...
Das Logitech wirkt immernoch ein bisschen Plastic wenn du weißt was ich mein...


Soweit ich das auf deren Eebsite sehe, ist kein Lenkrad von denen inklusive einer Schaltung.
(Also entweder einer die nur hoch runter geht oder 6- Gang SSequentiell ...
Ich hätte doch eine ne Knüppel denke ich.... Am besten jatürlich wippen & Knüppel.
Aber danke für den Vorschlag !
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Schwer zu sagen, der Markt für PC-Spiele ist damit reich beschenkt worden, aber für die PS3 sieht es in der Tat schlecht aus.
Ich meine, dass es für Forza 4 sowas geben sollte, sicher bin ich mir da aber nicht.

Das finde ich extrem schade...
ursprünglich suchte ich sogar ein Spiel, bei dem bei zu langsamen bzw. Zu wenig Gas der Motor ausgeht...
labern das ist ja unmöglich....
Das dieser Wunsch schwer erfüllbar ist, war mir klar, das es aber sowenig (oder garkeine ) speile mit kupplungsunterstützung gibt ist
schon ärgerlich....
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Heute ist mein Fanatec GT2 mit den Clubsportpedalen angekommen!
Das ist schon Wahnsinn, wie gut verarbeitet dieses Teil ist (von den Pedalen möchte ich gar nicht sprechen!)
Habe das Lenkrad nun auf Forza 4 einigermaßen eingestellt (und ja, hier kann eine Kupplung simuliert werden) und werde es die Tage mal unter GT5 probieren....das Ding ist nämlich multiplattformfähig!

Besten Gruß,
Kann gerne auch mal Fotos und bei Zeiten ein Review schreiben, bin echt begeistert!
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Das mit dem Review (in Verbindung mit Bildern) fände ich KLASSE! =D
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Mich würde besonders interessieren, was passiert wenn man schaltet,
und nicht kuppelt.
im echten Auto würde der Gang wahrscheinlich nur unter großem Leiden des Getriebes reingehen ;)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Bleibt wohl in N stecken ;) Beim Auto kann man auch ohne Kupplung schalten, man muss nur wissen wie ;)
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
befasse mich auch grad mit dem Thema Lenkrad. Weil das mit der Montage an der Tischplatte immer irgendwie unpraktisch und unergonomisch ist, hab ich im Moment das Thrustmaster F430 Cockpit. Alles bestens - aber es hat kein Force Feedback. Das ist etwas schade. Das Lenkrad selbst ist aber Spitzenmäßig.
Das G27 sieht so übel verarbeitet aus, das kommt mir nicht ins Haus. Eher noch das Driving Force GT von Logitech.
Und bei allen stellt sich dann die Frage nach der ergonomischen Montage. Ich fürchte es läuft auf einen Pleaseat hinaus. Diese Wheelstand-Teile machen mir keinen sonderlich vertrauenerweckenden Eindruck. Und selberbauen sieht auch meist muchtig aus ...