• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PS3 Controller an MBP (OSX 10.8.2) trennt ständig die Bluetoothverbindung

fenzy

Fuji
Registriert
28.02.11
Beiträge
36
Hallo Leute,

das Verbinden des Controllers am MBP ist ja immer gleich soweit ich das überall gelesen habe:

Erst den Controller via USB Kabel anschließen, einmal auf die PS-Taste drücken (weiß zwar nicht wieso es notwendig ist da es ja eh über das Kabel angeschlossen und aktiviert ist, aber trotzdem betätige ich es) und dann noch das Kabel abziehen und wieder auf die PS Taste drücken und dann diese Schritte für die Bluetoothverbindung:

1. Öffne die bluetooth Einstellungen

2. Drücke den PS Knopf am Controller

3. Bei der Code anfrage gib 0000 ein

4. Dann Schnell zur Bluetooth einstellung

5. Den PS Controller zu Favoriten hinzufügen und Dienste aktualisieren

6. Jetzt Bluetooth ausschalten und dann nach ca. 10 sec. wieder einschalten.

Der schritt 2 bis schritt 6 muss schnell erfolgen, bevor der Controller wieder getrennt wird und die anfrage erneut auftaucht.

Jetzt sollte der Controller normal verbunden werden beim betätigen der PS-Taste am Controller.

Die 4 Leuchten blinken dann dauerhaft, das ist aber normal.

Ich weiß nicht wie ihr das hinbekommen habt aber ich habe es exakt nach Anleitung gemacht und bei mir kommt ständig das Codeeingabefenster wo ich die 0000 eingeben muss, dann trennt er die Verbindung und will erneut einen Code. Ich bekomm es einfach nicht es zu Verbinden. Was ich noch fragen wollte: Beim abschalten des Bluetooth's, muss das während ed versucht die Verbindung herzustellen? Weil sobald sich das Fenster schließt steht mein Controller nicht mehr in der Liste und kommt nach 1 -2 sec wieder und das Codeeingabefenster erscheint wieder. Es will einfach nicht verbinden...

Edit ---

Ich sollte außerdem erwähnen das der Controller noch nicht mal via USB benutzbar ist. die LED's blinken nur langsam auf wenn ich es via USB verbunden habe aber nicht funktioniert in den Games.

Jetzt habe ich es auch schon geschafft das die Lämpchen gar nicht mehr blinken aber same Problem wie oben beschrieben.

Dienste kann ich auch nicht mehr aktualisieren, auf einmal sind alle Optionen bis auf das Favorisieren nun weg. Ich habe nur noch die Option das ich den Controller als Favorit markieren kann was mir aber überhaupt nicht bringt wenn er sich jedesmal neu verbindet und nicht mehr favorisiert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173

fenzy

Fuji
Registriert
28.02.11
Beiträge
36
Die Schritte die ich aufgelistet habe sind 1 zu 1 aus dem Thread welches du geposted hast ;) ich habe sämtliche Beiträge durchforstet und würde nicht umsonst hier posten wenn ich nicht weiter wüsste.

Dieser Schritt klappt ebenfalls aber bringt absolut nichts. Steck ich den Controller ab kommt autom. das Hinweisfenster mit der Codeeingabe. Ich gebs ein und das Teil kommt direkt erneut.