• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Proxy Server Einstellung

chrisi_29

Jonagold
Registriert
22.05.11
Beiträge
21
Hi Leute,
und zwar habe ich eine Frage zur Proxy Einstellungen. Das Lan unserer Schule lässt sich nur über einen konfigurierten Proxy nutzen. D. h. ich muss Proxy, Port und Benutzernamen eingeben, um eine Internetzugang zu erhalten. Das mit dem Proxy funktioniert leider nur beim Firefox, und auch nur über den Firefox-eigenen Proxy. Da ich aber immer wieder Internet für andere Programme benötige (bspw. Paralells; internet für Windows oder auch Chrome, Appstore und die Internetfreigabe) wollte ich frane ob es möglich ist den Proxy so zu konfigurieren, dass alle Programme auf den Proxy zugreifen können.
Danke schonmal für eure Hilfe!


PS: Ich bin mir nicht sicher welches Protokoll verwendet wird, aber vermutlich ein simpler Web-Proxy.