• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Proxy funktioniert nich auf ipad2

heinzelrumpel

Golden Delicious
Registriert
13.04.11
Beiträge
9
Proxy funktioniert nicht auf ipad2

Hallo zusammen,

Mein ipad2 läuft mit iOS 4.3.1. Trage ich dort meinen Proxy ein (squid on debian squeeze), dann tut der Safari und alle anderen Apps,die aufs Internetzugreifen wollen nichts mehr. Die Einstellungen sind alle korrekt, auch die Authentifizierung, also Benutzername und Passwort. Auf meinem Laptop mit Firefox 3.6.16 funktioniert es so wunderbar. Im log des Proxys finde ich leider auch keine Hinweise. Wie kann ich der Lösung ein Stück näher kommen?Bin da derzeit etwas ratlos.

Grüsse, Heinzelrumpel
 
Zuletzt bearbeitet:

heinzelrumpel

Golden Delicious
Registriert
13.04.11
Beiträge
9
Hi,

so, mitlerweile läuft immerhin der Safari mit dem Proxy, aber leider muss ich beim Öffnen des Safari immer Benutzername und Passwort direkt eingeben, obwohl dies schon in den Einstellungen hinterlegt ist. Ebenfalls ärgerlich ist es, dass Apss, wie z.B. Zattoo, die auf Internet angewiesen sind, dann total den Dienst versagen, da sie auf den Systemproxy nicht zugreifen können. Sorry Apple, aber was für eine Mist habt ihr denn da verzapft. Ein Proxy ist nun überhaupt nichts exotisches und eine vernünftige Implementierung bei den Gerätepreisen nicht zuviel verlangt.