• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Provider mit kurzer Vertragslaufzeit ohne Telekom-Anschluss gesucht (KEIN ALICE)

Apfelkompott

Idared
Registriert
29.01.08
Beiträge
26
Hallo,

gestern ist mir entgültig die Hutschnur geplatzt. Nachdem Alice seit über einem Monat laufend Ausfälle fabriziert, welche erwiesener maßen nicht an meiner Hardware (Rechner, Modem, Kabel...) liegen, habe ich beschlossen, der Firma Hansenet lebewohl zu sagen. Statt einfach einen Portwechsel durchzuführen, suchen die inkompetenen Alice-Techniker ("Was ist Mac OS? [...} Aha, ein Betriebssystem sagen Sie. Haben sie auch Windows?") weiterhin den Fehler auf meinem Rechner, obwohl bereits ein Alice-Techniker vorort als auch ich mit verschiedenen Rechnern, das Problem nicht finden konnten...

Aber zum Thema....

Welche Anbieter gibt es, die ein ähnliches Angebot haben wie Alice, also

- DSL ohne Telekom-Telefonanschluß
- kurze Vertragslaufzeit (max. 6 Monate)

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Tele2 fällt schon mal raus, die können angeblich nur Anschlüsse von der Telekom übernehmen.


Danke im Vorraus!!
 

Apfelkompott

Idared
Registriert
29.01.08
Beiträge
26
Ich wohne in Rostock. Es gibt hier ein gutes Angebot für DSL via Kabelfernsehen von Infocity, doch leider habe ich keinen Kabel-TV-Anschluss, weshalb das flach fällt.
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
informier dich mal ueber Sat-DSL (Internet ueber eine Satelietenschuessel) ich weiss nur das es sowas gibt, weiss aber nicht wies mit Vertragslaufzeit oder Hardwarevoraussetzungen ausschaut.
 

Benutzer 25201

Gast
Alice ist wirklich das Allerletzte. Ich bin auch gerade dabei die nach zwei lustigen Wochen, in denen ich eine Woche nicht telefonieren konnte zu kündigen
Die absolute Härte ist, dass die nur ein Modem aber keinen Router liefern.

Das steht auch nirgends, aber wenn ein Zweiter ins Internet will geht das nicht.

F**K Alice
 

Apfelkompott

Idared
Registriert
29.01.08
Beiträge
26
DSL via Satelit fällt flach. Ich wohne zur Miete und das Haus hat nur ne analoge Sat-Anlage. Congstar gehört der Telekom, und demzufolge möchte man für mind. 15,- Grundgebühr noch einen Festnetzanschluss verkaufen.

Ich hab mich nun für Vodaphone entschieden. 25,- Euro für ne 6000er Flat + Telefon sind okay. Leider stecke ich dann erstmal zwei Jahre im Vertrag.

Aber trotzdem danke für Eure Hilfe.


Alice... Who the f*** is Alice? :p (Bei meinem Anschluß hätte Brad Pitt nie ein Taxi bekommen.)