• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Projektor] Projektor für Präsentationen gesucht

Arnee

Erdapfel
Registriert
12.09.10
Beiträge
4
Hallo liebe Apfeltalk-Community,

ich suche einen Projektor für Präsentationen.

Dieser Projektor soll mir zuverlässig meine Präsentationen an die Wand werden. Filme damit zu gucken wäre toll.

Ich denke mal, der Projektor sollte maximal 500 € kosten, wenns 50 € mehr sind, ist das dann auch so.

Meine Anforderungen an den Projektor wäre das er evt ohne externe Stromversorgung läuft, einfach mit meinem MacBook Pro (Gekauft im Januar, also nicht die aktuelle Generation) zu verbinden ist. Außerdem sollten die Präsentationen sauber dargstellt werden. Filme müssen nicht umbedingt in HD Qualität sein, aber ich sollte den Projektor auch über HDMI ansteuern können.

Ich bevorzuge keine Marken oder Produkte.

Verwenden will ich den Projektor an meinem MacBook Pro (gekauft im Januar, also nicht die aktuelle Version) 15" 2,66Ghz.
Außerdem sollte er über HDMI von einem Windows PC angesteurt werden können.


Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg. Arnee
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Klare empfehlung!
Toshiba TDP SP 1 DLP
Klares Bild, wenn man ca. 3-8Meter weg sitzt und der Raum abgedunkelt ist.
Bitteres Minus: Wird sehr schnell sehr heiß (das Gerät kocht nach ca. 2Minuten).
Hält das Ganze allerdings aus.
Preis liegt bei 200-300€

Ansonsten eine Kategorie höher:
Acer H5350
Super Bild. Mehr kann dazu nicht sagen.
Preis liegt bei 400-450€



Würde aber einfach über Adapter managen, statt HDMI zu fordern.
Gruß
.DE
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Kurzum:
1. Vollbild (4:3) wegen der Präsentationen (also kein Heimkino-Beamer)
2. Mindestens 1024X768 Pixel (XGA) wegen der Präsentationen
3. DVI-Eingang (da kann man per Adapter auch HDMI anschließen)
3a. Er sollte in der Lage sein, auch ein 16:9-(HDMI-)Signal von einem Zuspieler für TV-Geräte im korrekten Seitenverhältnis anzuzeigen (ist nicht selbstverständlich)
4. Für Tageslichtbetrieb (bei Präsentationen) sollte ein lichtstarker Beamer her, keiner der nur in abgedunkelten Räumen funktioniert. Das dürfte dann mit herkömmlicher Gasentladungslampe sein und ist meines Wissens nicht ohne externe Stromversorgung zu bekommen. Soll er viel transportiert werden, sollte man beim Kaufpreis vllt. auch den Preis einer Wechsellampe berücksichtigen.

Ausnahme von 1. wäre vielleicht ein Full-HD-Beamer, auf dem man ggf. auch 4:3-Folien (mit schwarzen Balken rechts und links daneben, die man dann an der Leinwand vorbei projizieren würde), aber das fällt wohl ohnehin aus der Preisklasse raus.