• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Projekt Wohntraum 3.0

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hallo da draussen ;)

jetzt endlich ist es bald so weit und ich will mir einen Wohntraum erfüllen.
Ein Multimediales Wohnzimmer / Wohnung.

Ich würde gerne mein komplettes Wohnzimmer umgestalten, dafür will ich mir einiges anschaffen wo ich eure Hilfe / Beratung brauch.
Das Projekt zieht sich wohl über ein längeren Zeitraum hin... Ich möchte mein komplettes Wohnzimmer (oder auch Wohnung) durch das Ipad / Iphone / Ipod steuern. Sprich, den TV ansteuern, Musik, etv. Beamer, Imac, Drucker, Licht, Steckdosen, etc...

Wie könnte man so etwas umsetzen und was brauch ich alles ;)

Frage ist, welcher TV kommt dafür in frage, welche Musik Anlage / DVD, etc. kommt dafür in frage?

Vorhanden sind schon ein iMac 27" (2011), Macbook Pro (early 2009)


Viele Grüße
 

Mitglied 25554

Gast
Für TV etc. gibt es ja diese IR-Dongels, die man am iPad/iPhone anstecken kann. Mit Hilfe einer Fernbedienungsanwendung wird dann gesteuert. Dabei dürfte es eigentlich fast keine Rolle spielen, was für ein TV das wäre. Licht/Strom/Steckdosen (und noch einige Dinge mehr, wie Rauchmelder, Rollläden etc.) lassen sich recht komfortabel z.B. per RWE SmartHome steuern.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mein LG TV lässt sich über eine App steuern, das Ganze geschieht über das Netzwerk.
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
In aller Kürze meine Gedanken dazu:
Schau dir mal den Lightmanager Pro an (http://cms.jbmedia.de/index.php?option=com_content&task=view&id=128&Itemid=74). Der könnte (bei entsprechender Programmierung) die Steuerung der Geräte übernehmen - selbst schon mehrfach in Planung und Einsatz gesehen.
Aktoren können dann Dimmer, Jalousiesteuerung, Schalter, ... sein.

Für die Strecke iPhone - Lightmanager fällt mir im Augenblick nur sowas wie das RedEye Dock (bitte googlen) ein.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Für Musik kann ich dir den Denon 1912 empfehlen, super Gerät mit Airplay und Co.
Wie sieht es denn mit dem Budget aus?