• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Projekt- / Cloud- / Dateimanagement App

simonini

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
2
Guten Tag,

Wir suchen derzeit nach einer Möglichkeit unsere Bürointerne Kommunikation zu verbessern.

Zur Zeit nutzen wir ProjectPier welches uns die möglichkeit Nachrichten mit Anhängen zu erstellen, welche im nachhinein kommentiert werden können. Natürlich ist dies nichts anderes als Email, der Vorteil besteht jedoch darin, dass die Nachrichten Projektbezogen gespeichert werden und ganze Konversationen (Original Nachricht + Kommentare) für andere nachvolziehbar sind. Leider lässt sich dieses Programm für uns nicht mehr nutzen, da unser Chef kein Laptop mehr nutzt sondern nur noch ein IPad, mit welchem er keine Dateien auf das Program hochladen kann, da das ProjectPier allein über den Internetbrowser funktioniert und es keine IPad / IPhone App gibt.

Die überlegung ist nun, auf ein anderes Program umzusteigen, welches schon ein IPad App liefert.


Folgende Punkte sind für uns bei diesem Program Wichtig:

Eine Projektübersicht
innerhalb der Projekte folgende Punkte:
• Nachrichtensystem
- Dateien anhängen
- Kommentare erstellen
• Aufgaben
- Übersicht eigene Aufgaben
- Übersicht alle (bzw. erteilte) Aufgaben
• Gallerie
- Entsprechend Picasa
- Möglicherweise verschiedene Ordner
• Dateien
- Freigaben für Einzelpersonen (Per Link / Email entsprechend Dropbox)

Möglicherweise kann mir ja jemand sagen, ob eine solches Programm / eine solche App zur Zeit vorhanden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Simon
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Hallo Simon,

hatte genau die gleichen Anforderungen und habe mich für

https://www.thefruitcorporation.com/

entschieden.

Ist wirklich eine super geniale Lösung! Man hat die Weboberfläche aber auch eine App für iPad etc.

Schau es dir mal an, sollte aber alle deine Kriterien erfüllen :) Das coole an der Software ist für mich, dass sie genau das und nicht mehr erfüllt. Sharepoint könnte das auch abbilden aber ist einfach mit Kanonen auf Spatzen geschossen und dafür viel zu überladen.

Hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüsse
Jowokeller
 

simonini

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
2
Vielen Dank! Werden wir uns auf jedenfall ansehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: