• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Programme restlos entfernen

feyerabend

Idared
Registriert
15.04.12
Beiträge
27
Ich bin blutiger Laie was OSX betrifft und habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit habe ich mir zu Testzwecken Little Snitch installiert, wollte es dann aber wieder loswerden. Um es zu deinstallieren, habe ich es einfach in den Papierkorb gezogen. Jetzt ist allerding der Netzwerkmonitor in der oberen Leiste immer noch vorhanden und offensichtlich arbeitet Little Snitch weiterhin. Es fragt nach Verbindungen und teilt mir immer wieder mit, dass der Testzeitraum abgelaufen ist. Wie kann ich es komplett loswerden? Und was habe ich falsch gemacht? Ich dachte unter OSX werden Programme so deinstalliert. Liege ich falsch?

Falls es das Thema hier schon gab, bitte ich um Hinweis. Die Suchfunktion hat mich erstmal nicht weitergebracht. Danke.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Schau mal in unser Wiki
Little Snitch hast Du garantiert nicht einfach in den Programme-Ordner gezogen, oder?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Vielleicht einfach mal die große Google-Maschine anwerfen ;)

Gleich der erste Eintrag bringt Dich zu den FAQ's vom Software-Anbieter: http://www.obdev.at/products/littlesnitch/faq-de.html

Nur Programme, die ohne Installer (also per Drag'n'Drop) installiert wurden sind auch so einfach wieder zu deinstallieren. Bei Little Snitch gibt es eben den De-Installer...
 

feyerabend

Idared
Registriert
15.04.12
Beiträge
27
Ähem, ja, Google. Da war doch was. :)

Danke für die Hinweise. Ich versuche, es heute Abend auf dem korrekten Weg nochmal.