• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programme öffnen sich beim Hochfahren

abc_95

Fuji
Registriert
28.11.14
Beiträge
37
Wenn ich meinen Mac hochfahre, öffnen sich automatisch Programme (WORD, Powerpoint, Email, z.B.). Ich habe keine Einstellungen verändert, dies passierte schon vor dem Update auf El Captain. Gibt es da eventuell eine Einstellung, die ich dummerweise aktiviert habe? Woran könnte es liegen? Danke :)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.367
Hast Du im Herunterfahren Dialog den Haken gesetzt: Fenster beim Start wiederherstellen?
 
  • Like
Reaktionen: abc_95

abc_95

Fuji
Registriert
28.11.14
Beiträge
37
Wo kann ich diese Einstellung vornehmen? Ich finde sie nicht... Danke!
 

abc_95

Fuji
Registriert
28.11.14
Beiträge
37
Danke, hatte ich! Mal sehen, wie es beim nächsten Hochfahren wieder aussieht :)
Danke! :)
 

TobiR

Boskoop
Registriert
10.08.13
Beiträge
40
Hi,
ich würde 2 Möglichkeiten überprüfen:

1. Beim Herunterfahren (Bestätigungs-Fenster) ist noch der Hacken gesetzt, "beim Start alle Programme wieder öffnen..."

2. Im Benutzer-Konto/User/Autostart stehen Einträge drin, die deaktiviert werden können...

Das würde ich zuerst mal prüfen... Nach dem Update hatte ich Google Chrome als "Autostart" aktiviert.

Tobi
 
  • Like
Reaktionen: abc_95

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.427
Außerdem lässt sich der Start der Programme auch unter den Optionen steuern ("Bei der Anmeldung öffnen").