• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programm zur Komprimierung gesucht

Bembl

Tokyo Rose
Registriert
17.12.07
Beiträge
68
Hallo zusammen,

gestern babe ich auf Mavericks upgedatet. Neben anderen Funktionen vermisse ich nun ein Programm zu Komprimieren und Dekomprimieren, vorwiegend als ZIP.

Bislang hatte ich problemlos Stuffit/Dropstuff 9.0 genutzt.

Doch kostenlose Updates auf Dropstuff 14.0 (z.B. angeboten auf Softonic.de) funktionieren nicht.

Welches Programm nutzt Ihr zum Erstellen/Dekomprimieren von ZIP-Ordnern und wo kann ich das bekommen? Muss keine Freeware sein.

Grüße
Bembl
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Rechtsklick komprimieren und für das Öffnen Doppelklick auf die ZIP-Datei, ganz ohne Extratool.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.587
Ja, seit Mac OS X 10.3 Panther ist das Komprimieren und Entpacken von ZIP-Daten über den Finder verfügbar. Fremde Programme braucht man also seit 11 Jahren nicht mehr.
 

Bembl

Tokyo Rose
Registriert
17.12.07
Beiträge
68
Vielen Dank.

Ist ja schon peinlich, dass ich das bis heute nicht bemerkt habe ... :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Softonic bietet überhaupt nichts an - lass die Finger von dieser spamschleudernden Reklamedatenkrake.

Dem kann ich nur zustimmen - dort bekommt man alles... nur nicht das gewünschte Programm. Na ja... nicht ganz so drastisch. Aber meistens zum Programm noch jede Menge unerwünschter Zusatzprogramme... wie gesagt, wenn überhaupt...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Aber immer wieder erstaunlich, wieviele Leute sich Programme nicht direkt beim Hersteller besorgen, wo es meistens ja auch Dokumentationen etc. dazu gibt, sondern bei Sammelanbietern wie chip, cnet, softonic etc.. Weil die dick "virengeprüft" drankleben?
 
  • Like
Reaktionen: simmac