• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] Programm hängt - Hard Reset

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Hallo zusammen,

was kann man man machen wenn sich eine App komplett aufgehängt hat?
In meinem Fall passiert es leider ab und zu mit Logic in Verbindung mit verschiedenen Plugins.

Mit komplett aufgehängt meinte ich:
Das Symbol im Dock leuchtet nicht, also ist die App angeblich zu, aber man kann mit Recktsklick immer noch "Sofort beenden" drücken, ohne Wirkung. Im "Programme sofort beenden" Menü steht der Name noch da, aber man kann nichts machen. In der Aktivitätsanzeige ist die App nicht mehr drinnen.

Wenn man den Computer neustarten will, geht es nicht, da der Neustart von der App verhindert wird, weil diese ja noch läuft angeblich. Also ich muss in diesem Fall leider den Hard Reset per Power Knopf machen.

Was kann man machen um ein Programm zu beenden, was sich so aufgehangen hat? Das ist mir jetzt bestimmt schon ein dutzend Mal passiert und ich würde gerne diese Hard Resets verhindern. :-O
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 107065

Mitglied 107065

Gast
Das würd mich auch interessieren, da ich gestern mit einer App auch vor dem Problem stand.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
dafür gibts den Shortcut alt+cmd+esc drücken, dann mit der Maus den Prozess/Program/App beenden, wenn das nicht hilft, das Terminal, in Programme/Dienstprogramme/Terminal anklicken u sudo reboot u das Adminpasswort blind eingeben, dann Enter drücken, der Mac startet dann komplett neu.

Franz
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Hi,
dafür gibts den Shortcut alt+cmd+esc drücken, dann mit der Maus den Prozess/Program/App beenden, wenn das nicht hilft, das Terminal, in Programme/Dienstprogramme/Terminal anklicken u sudo reboot u das Adminpasswort blind eingeben, dann Enter drücken, der Mac startet dann komplett neu.

Franz

Das alt+cmd+esc Menü hilft nicht, wie ich im Post auch beschrieben habe. Das mit dem Terminal probiere ich beim nächsten mal. Danke dir!