• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programm gesucht um aax-files zu konvertieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Hallo zusammen!

Ich suche ein Programm mit dem ich aax files, die ja nur mit iTunes verwendet werden können, konvertieren kann (in mp3 oder mb4, egal). Ich kann lediglich kostenpflichtige Software finden.

Wenn da jemand etwas kennt, bitte melden!

Vielen Dank für Hilfe! :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Wenn du AAC meinst: Dafür brauchst du kein extra Programm, das kann iTunes.

Unter Einstellungen > Importeinstellungen "MP3 Encoder" und die gewünschten Qualitätseinstellungen vornehmen und danach die Titel markieren > Rechtsklick > MP3-Version erstellen.
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Ne, ich mein aax. Das ist ein Audioformat von audible und das würd ich mir gerne in ein bearbeitbares Format konvertieren.
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Kann aber nur Shareware finden, die es kostenfrei nur ermöglicht, die ersten 3 Minuten umzuwandeln.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Wenn das ein proprietäres Format ist - und bei audible vermute ich das mal - ist das sicher geschützt und der Code nicht allgemein zugänglich. Anders gesagt: sieht schlecht aus. Möglichkeit wäre natürlich immer, die Datei abzuspielen und über ein Recordingprogramm, etwa Audacity, vielleicht auch das mitgelieferte GarageBand, wieder aufzunehmen in einem passenden Format.
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
AAX Files sind die Hörbücher von Audible. Die sind mit DRM und lassen sich nur auf aktivierten Geräten abspielen. Das geht mit dem Passwort das zum Audible Account gehört. Dort kann man auch für andere als Apple Devices das Datenformat auswählen. Ich meine da geht auch MP3, kann mich aber auch täuschen. Melde dich also mit deinem Passwort an und ändere das Downloadformat.
Anthem
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Mod Info

Habe nachgelesen: Bei .aax handelt es sich um ein kopiergeschütztes Dateiformat. Da es in Deutschland auch nicht für den Eigenbedarf erlaubt ist, einen Kopierschutz zu umgehen (für eine Sicherheitskopie), gibt es zu diesem Thema gemäß unserer Forenregeln keine Hilfestellungen und ich muss an dieser Stelle dicht machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.