• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programm gesucht für einen Autostartanwendung auf mac.

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Wenn du eine Präsentation haben möchtest oder nur eine Abfolge von Bildern zeigen möchtest würde sich ja Keynote oder PowerPoint anbieten. Unter Keynote könntest du alternativ die Keynote-Präsentation als QuickTime-Video aufnehmen und so darstellen. Allerdings ist dann eine Bedienung (Rollover-Effekte, Klicken von Buttons, etc.) durch den Betrachter ausgeschlossen.

Alternativ wäre es vielleicht machbar das Ganze in iDVD als Film und Menü einzubinden.

Interessant wäre mal wofür du das genau brauchst und was du damit erreichen möchtest..
 

Gronsen

Idared
Registriert
01.09.07
Beiträge
26
Ich brauche es fütr eine Bewerbung. Sie sollte schon etwas beeindrucken, oder?

Ich habe überlegt: vieleicht könnte ich ja mit appleScript arbeiten oder mit dem automator. Also das ein klick auf die script datei den kioskmodus einstellt.
Aber diese variante würde ich wirklich nur als notbremse nehem. Also wenn es da überhaupt keine Variante gäbe. ;)

Ich hatte da noch eine andere in meinem Hinterkompf. Vieleicht ein kleines Programm selber schreiben, was das für mich erledigt. Aber leider habe ich keine Ahnung von Programmieren. weder auf Windows noch auf mac. Naja web kann ich schon ein bissel aber das hilft mir ja nicht weiter. :(

Am besten wäre ja ein Programm dass das für mich erledigen würde. Und das am besten Freeware. Sowas gibt es ja für Windows (autostart) aber wie mir geasgt wurde gibt es keine autosart Bildschirme. mir würde es ja nicht mal um den autostart gehen. Sonder eigendlcih nur um das Fenster. Ich hoffe man kann mir weiterhelfen. :)
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Ich meine das Ganze ist ja schon ewig her, aber 2 Sachen würden mich doch interessieren:

1. Für welchen bzw. Was für einen Job sollte die Bewerbung eigentlich sein?

2. Hast du eine Lösung gefunden?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich brauche es fütr eine Bewerbung. Sie sollte schon etwas beeindrucken, oder?
Solche sinnfreien Spielereien beeindrucken niemanden - die nimmt ein durchschnittlicher Benutzer nicht mal als Besonderheit wahr, wenn du ihn nicht drauf aufmerksam machst.
Und wenn du DAS tust, stehst du voll im Fettnapf, dann kannst du dir gleich das Schild "Wichtigtuer" an die Stirn tackern.

Wenn du Eindruck machen möchtest:
Erstelle eine ganz normale, für alle ganz klar in der Funktion erkennbare HTML-Seite und gib dir Mühe bei derer einladenden und übersichtlichen Gestaltung. Keine zehn knallrot blinkenden Pfeile "KLICK_DAS", kein Arsch der dir unter lustiger Begleitmusik ins Gesicht springt und vor allem keine Rechtschreibfehler.
Ordne alles was jemand ausser dir sehen wird/soll, klar und übersichtlich an, verwende eindeutige und logische Begriffe, keep it simple, keep it clean.

Weisst du was ein zukünftiger Arbeitgeber sich am allerwenigsten von dir wünscht?

Dass du 90% deiner bezahlten Arbeitszeit damit verbringst, dich ohne echten Sinn und Nutzen mit solchen unproduktiven Gimmicks zu beschäftigen und dich selber erfolgreich von der wichtigen Arbeit abzuhalten.
Konzentriere dich lieber auf die Inhalte, die dich erwarten werden und vermittele, dass dich DAS auch wirklich interessiert. Es gewinnt nicht der, der den Hammer am elegantesten durch die Luft schwingt, sondern der, der damit die meisten Nägel gerade im Holz versenkt. Und wenn das auch noch zügig vonstatten geht, bist du gekauft.

Im Grunde also genau der gleiche Weg wie bei der Balz.
(...nur dass da das "zügig" vielleicht nicht ganz so sehr gefragt ist...)
:)