• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programm-Einstellungen auf mehreren Macs synchron halten

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Hallo zusammen, es gibt ja heutzutage viele Apps mit Anbindung an die Cloud, sodass man Einstellungen zwischen den Programmen synchron halten kann; genauso viele Apps wenn nicht mehr bieten aber diesen Service nicht an. Wie kann ich am besten Einstellungen der Programme auf mehreren Macs (hier einen iMac und ein MacBook Air, beide mit El Capitan) synchron halten? Funktioniert es, wenn ich neben den Programmen noch die Ordner aus der Library Application Support und Application Scripts kopiere?

Danke und viele Grüße!
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Anscheinend gibt es nicht viele Benutzer, die dieses Problem kennen. Oder hat vielleicht doch noch jemand eine Lösung?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Die Einstellungen lagen unter OS X üblicherweise in ~/Library/Preferences (und ich denke, daß das bei EC beibehalten wurde).