• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Profilbild erscheint nicht

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Moin AT Team

Seit einiger Zeit sind die Profilbilder von einigen Usern nicht mehr zu sehen. Eben bei mir mal nachgesehen und auch da, sehe ich nichts als ein winziges Quadrat. Habe mein Profilbild eben zweimal neu hochgeladen und gespeiert, aber es erscheint kurz dann ist es weg.

Profilbild ist das Gleiche Bild wie mein Avatar. Getestet unter OSX 10.8.4 mit Firefox 22 und Safari neuste Version. Bildanhang zeigt wie es aussieht: Hat noch Jemand das Problem? Das Phänomen tritt partiell auf und nicht immer.

Anhang anzeigen 99778

Kaum den Bugreprot erstellt sieht im Moment alles normal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Ich sehe Dich, alles. Huhuhu! <- Geisterstunde
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Landplage: Nicht Geisterstunde, vllt hast du den Anhang mal angesehen. Es tritt nur ab und zu auf. Und nicht nur das Profilbid von mir. Beim nächsten User oder Moderator wo es wieder so erscheint, erstelle ich einen Print Scrn um es zu belegen.

Erstelle ja nicht einen Bugreport , wenn nichts wäre. Es war seit Tagen so zu sehen und bei mir sah ich es gestern zufällig. Da war ebn nich einfach ein leeres Viereck ohne Bild sondern nur ein minimales Quadrat
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Mir ist das noch nicht untergekommen und ich sehe mir täglich sehr viele Profile an.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Mir ist auch noch nicht dergleichen aufgefallen. Gibt es das Problem noch bei anderen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@landplage
@Martin

Es fiel mir vor Tagen schon auf. Als erstes bei einem Moderator, nur weiss ich nicht mehr bei wem. Damals dachte ich , es sei so gewollt. Erst gestern habe ich es dann auch bei Usern und mir entdeckt. Im moment ist alles in Ordnung.

Als Ergänzende Angabe: Nachgesehen gestern mit iMac und mit MBP.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bugreport Benutzerbild

Moin At Team

Im Moment ist mir das Phänomen wieder aufgefallen bei einem User
Siehe Anhang vom Print Scrn
Anhang anzeigen 99800
Das Benutzerbild ist nicht einfach leer mit einem schattenriss, sondern das winzige Quadrat.
@FelixMacintosh: Es geht nicht um dich sondern um den Bugreport.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Gerade eben aufgenommen:
Bildschirmfoto 2013-07-21 um 15.43.32.png

Es liegt vielleicht an Deinem System. Tritt das Phänomen auch bei einem neuen Benutzer auf?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@landplage jetzt sehe ich es auch wieder. Das Avatar ist weg. Möglicherweise hat felixmacintosh sein profil bearbeitet. Davon gehe ich mal aus. Was mich aber irritiert, ist das winzige Quadrat. Einige haben kein Benutzerbild, dort sieht man einfach ein Schattenriss in der Regel so gross wie ein Benutzerbild. Müsste eines zum testen suchen.

Einen neuen Benutzer habe ich noch nicht versucht. An dem kann es aber nicht liegen. Denn das ganze tritt unabhängig vom iMac und am MBP auf. Ansonsten läuft alles rund. Zudem sah ich es das erste mal vom geschäft aus als ich mit einem Win-Rechner on war. Dort dachte ich es läge am System.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Das kleine Kästchen hatte ich noch nie, weder unter Mac OS, Windows oder auf den iDevices.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das glaube ich dir gerne. Nun stellt sich die Frage woher das kommt. Als ich es das erste mal entdeckte war es bei einem Moderator. Mein Schlussfolgerung daraus, Moderatoren haben die Möglichkeit es so einzustellen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Nö, da kann man nix einstellen. Hatte den Fehler auch gerade (betraf mein eigenes Profilbild).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und eben sehe ich Bei felixMacintosh wieder das Miniquadrat.
@Martin: Danke für das Feedback. Immerhin leide ich nicht unter Halluzinationen und es liegt nicht an meinem System.

Was könnte das also verursachen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das Phänomen ist auch auf dem IPad zu sehen.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Ich kann das auch bestätigen. Bisher ist mir das jedoch nur unter Firefox (Mac) untergekommen. Erst dachte ich schon, ich hätte eine beschädigte Bilddatei hochgeladen...
 
Zuletzt bearbeitet:

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich sehe das Quadrat kurz, wenn ich ein Profil aufrufe, aber nach ca einer halben Sekunde ist alles wieder normal.
Gerade bei raven und Martin getestet.

Mfg
SimMac
 

Schmaeddes

Idared
Registriert
28.06.13
Beiträge
25
Ich habe das Problem allerdings auch. Ich versuche seit ein paar Minuten ein eigenes Profilbild hochzuladen. Mehrmals kam die Fehlermeldung, dass das Hochladen fehlgeschlagen sei. Dann tauchte es doch wieder auf.
Nachdem es sich wieder verabschiedet hatte, hab ichs über eine URL versucht. Da zeigt er das Bild an. In der Profilübersicht allerdings wieder nicht mehr. Dann wollte ich die Url nochmal überprüfen, da sagte er mir das sie ungültig sei.

Nun sehe ich auf meinem Profil auch nur das weiße kleine Quadrat. :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Nun sehe ich auf meinem Profil auch nur das weiße kleine Quadrat. :(
Ich sehe Dein Profilbild: Es ist blau und hat darauf so eine Art stilisierten Gamecontroller mit einem Plus auf dem linken Teil. Das Ganze ist im Apple-Stil gehalten, mit Reflexion und so.
Stimmts oder habe ich recht?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Stimmts oder habe ich recht?

Es stimmt und du hast recht. ich sehe es auch. Wobei der Bug (sofern es einer ist) noch immer besteht. Manchmal sieht man die Profilbilder, manchmal kommt das mini Quadrat. Auch die Ansicht in den Einstellungen zum hochladen der Bilder sieht eigen aus.

Werde mal einen Scrn shot hochladen.
Anhang anzeigen 100104