• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Produktionsschwierigkeiten bei iMac und iPad mini

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Das iPad mini ist nun bereits seit mehreren Wochen am Markt, das 21"-Modell des neuen iMacs wird ab Freitag verfügbar sein, das 27"-Modell soll im Dezember folgen. Gerade die späte Verfügbarkeit der iMac-Modelle verwundert so manchen Nutzer, ein Bericht der Digitimes bringt nun etwas Licht ins Dunkel. So sollen aufgrund von Problemen in der Massenproduktion der Display-Panels nämlich die ursprünglich geplanten Produktionsziele für das Jahr 2012 nicht eingehalten werden können. Erst Anfang 2013 werde die Produktion nach Plan verlaufen.[PRBREAK][/PRBREAK]

imac_8.jpg Die Displays für das iPad mini werden von AU Optronics und LG Display gefertigt. AU Optronics habe jedoch Probleme bei der Massenproduktion, wodurch der Anteil dieser Displays in den gefertigten iPad minis nur 22 statt der ursprünglich geplanten 40 Prozent ausmache. Außerdem gebe es einen Engpass der Hintergrundbeleuchtungs-Einheiten, wodurch im vierten Quartal 2012 insgesamt nur rund 6 Millionen Geräte die Werke verlassen würden, ursprünglich hätten es 10 Millionen Geräte sein sollen. Für den neuen iMac musste LG Display einen neuen Produktionsprozess entwickeln, wodurch die Kapazitäten begrenzt seien und es zu Verzögerungen komme. Beim iPad mini wird im Apple Online Store zur Zeit eine Lieferzeit von zwei Wochen angegeben, wie es um die tatsächliche Verfügbarkeit der neuen iMac-Modelle stehen wird, werden wir wohl zur Veröffentlichung am Freitag erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Bin ja gespannt, wann die den 27er ausliefern. Werde am Freitag einen bestellen. Und dann heißt es hoffen, dass er keine Kinderkrankheiten hat... (wenn Apple schon solche Probleme mit dem Display hat). o_O
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Also gerade wegen dem Display werde ich so lange warten, bis die ersten Test- und Erfahrungsberichte da sind. Ich traue der Sache noch nicht so ganz, gerade auch wegen der Geschichte mit den Geisterbildern im MacBook Pro. Und wichtig ist natürlich auch die Farbwiedergabe und "Echtheit". Könnte mir vorstellen, dass es bei den Erstgeräten Farbverschiebungen auf Grund des Klebers gibt. Aber wie gesagt, abwarten.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Also gerade wegen dem Display werde ich so lange warten, bis die ersten Test- und Erfahrungsberichte da sind. Ich traue der Sache noch nicht so ganz, gerade auch wegen der Geschichte mit den Geisterbildern im MacBook Pro. Und wichtig ist natürlich auch die Farbwiedergabe und "Echtheit". Könnte mir vorstellen, dass es bei den Erstgeräten Farbverschiebungen auf Grund des Klebers gibt. Aber wie gesagt, abwarten.

Meine Rede!
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
die sollen mal lieber das neue itunes raushauen, das will ich viel dringender haben!
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Ich habe ebenfalls kein Problem mit warten. Lieber sich etwas gedulden, als am Schluss ein verbugtes Gerät zu haben wie beim iPhone 5 mit seinen Kratzern, Dellen, usw.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Ich habe ebenfalls kein Problem mit warten. Lieber sich etwas gedulden, als am Schluss ein verbugtes Gerät zu haben wie beim iPhone 5 mit seinen Kratzern, Dellen, usw.

So ein Blödsinn, entschuldige. Habe ein iPhone 5, ohne Kratzer und Dellen, ganz wunderbar. Ich würde mal behaupten 95 % der Käufer geht es so.
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
So ein Blödsinn, entschuldige. Habe ein iPhone 5, ohne Kratzer und Dellen, ganz wunderbar. Ich würde mal behaupten 95 % der Käufer geht es so.


kann ich bestätigen, ich habe nen schwarzes und freundin ein weißes und beide sind fehlerlos!!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Same procedure as every year...
 

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Mein iPhone 5 kam fehlerfrei, dafür machtder akku nach2 Stunden zugfahren schlapp... Normal?
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Cyberport hat schon mal Preise für die neuen Imacs veröffentlicht .. nicht schlecht Herr Specht..
 

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Apple treibt mit ihren Ideen und Designs die Produktionen immer wieder über Grenzen... faszinierend! Und eröffnet so erst eigentlich anderen Unternehmen ähnliche Möglichkeiten.