• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Produktionsfehler iPhone X

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.106
@ImmerApple:
First of all möchte ich Dir zu Deinem Nick gratulieren. Der Name ist mal Programm.

Das der Blitz des x und der 8er schon bei Temperaturen unter 10 Grad (Celsius nicht Fahrenheit) ausfällt, ist kein Einzelfall, sondern kommt recht häufig vor.
Apple selbst hat dieses Verhalten sogar zugegeben und als Feature verkauft, obwohl in den Spezifikationen ein Betriebstemperatur von 0 bis irgendwas angegeben wird.

Wenn das iPhone nach einer Drosselung um 50% anfängt zu ruckeln, dann ist der Verkauf eines neuen Gerätes ohne Hinweis auf einen möglichen, diese Symptome beendenden Akkutausch in meinen Augen nicht betriebswirtschaftliche Brillanz, sondern Irreführung des Kunden.
Das Verschweigen der Drosselung bis es durch dritte aufgedeckt wurde, spricht auch nicht für ehrliche Absichten.

Das hat nichts mit Hass auf Apple oder Pessimismus zu tun, sondern höchstens mit fehlendem Fanboytum.
 

ImmerApple

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.18
Beiträge
47
@ImmerApple:
First of all möchte ich Dir zu Deinem Nick gratulieren. Der Name ist mal Programm.

Das der Blitz des x und der 8er schon bei Temperaturen unter 10 Grad (Celsius nicht Fahrenheit) ausfällt, ist kein Einzelfall, sondern kommt recht häufig vor.
Apple selbst hat dieses Verhalten sogar zugegeben und als Feature verkauft, obwohl in den Spezifikationen ein Betriebstemperatur von 0 bis irgendwas angegeben wird.

Wenn das iPhone nach einer Drosselung um 50% anfängt zu ruckeln, dann ist der Verkauf eines neuen Gerätes ohne Hinweis auf einen möglichen, diese Symptome beendenden Akkutausch in meinen Augen nicht betriebswirtschaftliche Brillanz, sondern Irreführung des Kunden.
Das Verschweigen der Drosselung bis es durch dritte aufgedeckt wurde, spricht auch nicht für ehrliche Absichten.

Das hat nichts mit Hass auf Apple oder Pessimismus zu tun, sondern höchstens mit fehlendem Fanboytum.

Wie gesagt mit dem Blitz hatte ich persönlich nie Probleme. Ebenfalls habe ich es mitbekommen, dass Apple dieses Thema angesprochen haben soll, dennoch wollte ich meine eigene Erfahrung teilen.

Es gibt immer Probleme mit Smartphones, unabhängig von dem Hersteller oder Marke, dennoch müsste es wohl jedem klar sein, dass Apple von allen Herstellern die meisten Tomaten auf den Kopf geworfen bekommt. Wo Samsung gepriesen wird, wird Apple gehasst. Keiner der Samsung fanboys "samboys" oder generell hat die mono Lautsprecher der Galaxies vor 2018 angesprochen, aber schön weiter auf Apple rumgehackt, weil Apple. Darüber dass ein iPhone ständig mit allen Android Smartphones verglichen wird, obwohl Android Smartphone Hersteller keine "Einheit" sondern Konkurrenten sind, möchte ich erst nicht anfangen.

Das mit der Drosselung wurde mehrfach erwähnt und Apple hat ebenfalls Stellung dazu genommen. Warum sollte Apple so etwas freiwillig und vorher zugeben? Hat ein anderer großer Smartphone Hersteller so einen Schritt schon mal gemacht? Hatte Samsung nicht genügend Zeit das halb gebackene Note 7 auf Batteriefehler zu prüfen um den Skandal zu verhindern? Hat das Pixel Team die unausgereiften Displays ihrer Pixel 2 XL angesprochen? "Ja das Display weist leider mehrere Qualitätsmängel auf, eine genauere Beschreibung dazu finden Sie in Ihrer Pixel Box. Wir hoffen das Gerät gefällt Ihnen trotzdem". Nicht dass ich wüsste.
Zudem habe ich nicht von "Brillanz" gesprochen, sondern von Strategie. Es ist wirtschaftlich strategisch eben klüger dem Kunden ein neues Gerät anzubieten. Zudem würde ein reiner Batterieaustausch das Gerät nicht unbedingt genauso schnell und flüssig machen wie davor, wenn es bereits die neueste iOS Version hat, es sei dann man hat nur wenige Updates gemacht. Hardware kann eben nach einer Weile nicht mehr mit der neuesten Software mithalten.

Naja den Pessimismus und Hass gegenüber Apple gab es schon immer und heute in höherem Ausmaße, weil es eben heute auch viel mehr Alternativen zum Vergleichen gibt. Sei es der Preis oder seien es die Features. Diese Sache allein muss denke ich mal nicht weiter ausdiskutiert werden.

Es mag berechtigte Kritik sein, aber meiner Meinung sind viele Kritikpunkte schlichtweg unberechtigt und viele Kritikpunkte resultieren aus Medienhysterie oder einfach schlechter Recherche (Drosselung).

Übrigens meinen Namen finde ich super. Ich mag Apple und nutze auch nur deren Produkte.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Wie gesagt mit dem Blitz hatte ich persönlich nie Probleme. Ebenfalls habe ich es mitbekommen, dass Apple dieses Thema angesprochen haben soll, dennoch wollte ich meine eigene Erfahrung teilen.

Es gibt immer Probleme mit Smartphones, unabhängig von dem Hersteller oder Marke, dennoch müsste es wohl jedem klar sein, dass Apple von allen Herstellern die meisten Tomaten auf den Kopf geworfen bekommt. Wo Samsung gepriesen wird, wird Apple gehasst. Keiner der Samsung fanboys "samboys" oder generell hat die mono Lautsprecher der Galaxies vor 2018 angesprochen, aber schön weiter auf Apple rumgehackt, weil Apple. Darüber dass ein iPhone ständig mit allen Android Smartphones verglichen wird, obwohl Android Smartphone Hersteller keine "Einheit" sondern Konkurrenten sind, möchte ich erst nicht anfangen.

Das mit der Drosselung wurde mehrfach erwähnt und Apple hat ebenfalls Stellung dazu genommen. Warum sollte Apple so etwas freiwillig und vorher zugeben? Hat ein anderer großer Smartphone Hersteller so einen Schritt schon mal gemacht? Hatte Samsung nicht genügend Zeit das halb gebackene Note 7 auf Batteriefehler zu prüfen um den Skandal zu verhindern? Hat das Pixel Team die unausgereiften Displays ihrer Pixel 2 XL angesprochen? "Ja das Display weist leider mehrere Qualitätsmängel auf, eine genauere Beschreibung dazu finden Sie in Ihrer Pixel Box. Wir hoffen das Gerät gefällt Ihnen trotzdem". Nicht dass ich wüsste.
Zudem habe ich nicht von "Brillanz" gesprochen, sondern von Strategie. Es ist wirtschaftlich strategisch eben klüger dem Kunden ein neues Gerät anzubieten. Zudem würde ein reiner Batterieaustausch das Gerät nicht unbedingt genauso schnell und flüssig machen wie davor, wenn es bereits die neueste iOS Version hat, es sei dann man hat nur wenige Updates gemacht. Hardware kann eben nach einer Weile nicht mehr mit der neuesten Software mithalten.

Naja den Pessimismus und Hass gegenüber Apple gab es schon immer und heute in höherem Ausmaße, weil es eben heute auch viel mehr Alternativen zum Vergleichen gibt. Sei es der Preis oder seien es die Features. Diese Sache allein muss denke ich mal nicht weiter ausdiskutiert werden.

Es mag berechtigte Kritik sein, aber meiner Meinung sind viele Kritikpunkte schlichtweg unberechtigt und viele Kritikpunkte resultieren aus Medienhysterie oder einfach schlechter Recherche (Drosselung).

Übrigens meinen Namen finde ich super. Ich mag Apple und nutze auch nur deren Produkte.

Das Problem mit dem Blitz hat jedes iP8/X. Leg es einfach in den Kühlschrank bis die Gerätetemperatur bei 0-10 Grad liegt und es wird kein Blitz funktionieren. Das haben alle iP8/X wegen dem Akku, bestätigt von Apple.

Das mit der Drossel war kein Unternehmerisches Denken, sondern Betrug. Somit konnten Geräte mit AppleCare+ als Funktionsfähig beschrieben werden. Da wurde der Kunde verarscht und sowas hatte bis jetzt noch kein anderer Hersteller gebracht. Samsung hatte mit dem Note7 scheiße gebaut. Die wurden dann nicht weiter verkauft und du hattest dein Geld wieder bekommen. Apple hingegen hatte nichts zurück genommen. Im Gegenteil, die seit 11.2 auch von der Drossel betroffenen iP7 werden immer noch verkauft.

Das ist hier kein gehate, sondern Fakten. Kannst du gerne leugnen, ist mir relativ Latte. Apple hat das alles selber zugegeben, auch wenn du sagst das stimmt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Übrigens meinen Namen finde ich super. Ich mag Apple und nutze auch nur deren Produkte.

Darauf wäre ich jetzt nie gekommen. Spaß beiseite

ich kann Dich grundsätzlich verstehen aber auch Du solltest nicht allzu verallgemeinern. Nur weil Du die Probleme nicht hast,heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt. Du würdest auch angepisst sein wenn Du ein 1400 € gerät 5 mal austauschen lassen müsstet .. und wir reden hier nicht von scharfen Kanten oder sonstigen Kleinigkeiten. Bildschirmausfälle und Kleber der aus dem Gehäuse kommt ... und natürlich frage ich mich dann was da in der Qualitätssicherung los ist . Vor allem deswegen, weil die Austauschgeräte nicht aus Foxconn kommen, sonder in der Regel aus Deutschland . Mir gehen diese Austauschorgien auch langsam auf den Sack. Das andere Anbieter da noch schlechter sind und Apple bei weitem nicht das Wasser reichen können ist sicher richtig aber ein anderes Thema. Und die Aussage , dass ich die Geräte nicht kaufen muss .... also bitte .. solche Aussagen erwarte ich eher von einen pubertierenden der beleidigt ist .
 

ImmerApple

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.18
Beiträge
47
Das Problem mit dem Blitz hat jedes iP8/X. Leg es einfach in den Kühlschrank bis die Gerätetemperatur bei 0-10 Grad liegt und es wird kein Blitz funktionieren. Das haben alle iP8/X wegen dem Akku, bestätigt von Apple.

Das mit der Drossel war kein Unternehmerisches Denken, sondern Betrug. Somit konnten Geräte mit AppleCare+ als Funktionsfähig beschrieben werden. Da wurde der Kunde verarscht und sowas hatte bis jetzt noch kein anderer Hersteller gebracht. Samsung hatte mit dem Note7 scheiße gebaut. Die wurden dann nicht weiter verkauft und du hattest dein Geld wieder bekommen. Apple hingegen hatte nichts zurück genommen. Im Gegenteil, die seit 11.2 auch von der Drossel betroffenen iP7 werden immer noch verkauft.

Das ist hier kein gehate, sondern Fakten. Kannst du gerne leugnen, ist mir relativ Latte. Apple hat das alles selber zugegeben, auch wenn du sagst das stimmt nicht.

Ich habe nie gesagt, dass es nicht stimmt dass Apple das zugegeben hat. Habe ich eigentlich schon oben erwähnt, dass ich das mitbekommen habe.

Zudem war das Drosseln kein Betrug. Da sind wir ganz verschiedener Meinung. Ich denke mal Apple hat mehr Erfahrung was Technik angeht und hat sich entschieden die Leistung der Prozessoren für eine bessere Akkulaufzeit und bessere Lebensdauer eines iPhones zu senken. Die Drosselung kann aber heute mit dem neuesten iOS Update auch abgeschaltet werden, allerdings wäre es nicht empfehlenswert. Zudem sind die Geräte vollkommen funktionsfähig. Was ist das für ein Argument? Dein iPhone funktioniert überhaupt nicht mehr, weil ein Unternehmen um deines iPhones willen die Leistung leicht gedrosselt hat? Das ist eher unwahrscheinlich.

Was Samsung angeht war es ein Betrug und sehr gefährlich ein halb gebackenes Gerät mit gefährlicher Batterie auf den Markt zu bringen. Die Geräte wieder zurückzunehmen und das Geld zu erstatten war daher kein Kavaliersdelikt, sondern gesunder Menschenverstand. Welche Wahl hätte Samsung denn noch? Ich bin überrascht, dass es keine oder kaum Klagen dagegen gab, immerhin hätte das Gerät einem Benutzer die Hände abbrennen lassen können. Wäre es Apple, hätte es um einiges mehr an Klagen gegeben.

Ich verstehe die Aufregung generell nicht. Es hat sich keiner davor beschwert. Wenn du unzufrieden bist, dann bist du frei ein neues Gerät zu kaufen oder eins von der Konkurrenz. Und dass du kein Geld ausgeben möchtest, ist ja wohl deine Sache
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.106
ImmerApple, bitte zitiere nicht immer den Post genau vor Dir. Das wird unübersichtlich.
 

ImmerApple

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.18
Beiträge
47
Darauf wäre ich jetzt nie gekommen. Spaß beiseite

ich kann Dich grundsätzlich verstehen aber auch Du solltest nicht allzu verallgemeinern. Nur weil Du die Probleme nicht hast,heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt. Du würdest auch angepisst sein wenn Du ein 1400 € gerät 5 mal austauschen lassen müsstet .. und wir reden hier nicht von scharfen Kanten oder sonstigen Kleinigkeiten. Bildschirmausfälle und Kleber der aus dem Gehäuse kommt ... und natürlich frage ich mich dann was da in der Qualitätssicherung los ist . Vor allem deswegen, weil die Austauschgeräte nicht aus Foxconn kommen, sonder in der Regel aus Deutschland . Mir gehen diese Austauschorgien auch langsam auf den Sack. Das andere Anbieter da noch schlechter sind und Apple bei weitem nicht das Wasser reichen können ist sicher richtig aber ein anderes Thema. Und die Aussage , dass ich die Geräte nicht kaufen muss .... also bitte .. solche Aussagen erwarte ich eher von einen pubertierenden der beleidigt ist .

Deshalb habe ich auch das geschireben: "Wie gesagt mit dem Blitz hatte ich persönlich nie Probleme. Ebenfalls habe ich es mitbekommen, dass Apple dieses Thema angesprochen haben soll, dennoch wollte ich meine eigene Erfahrung teilen."
Ich wollte nur meine Erfahrung teilen. Ich habe niemals behauptet, dass sich meine Erfahrung auf alles bezieht.

Wie bereits erwähnt haben alle Smartphones so ihre Probleme, dennoch ist die Qualität bei Apple immer noch auf hohem Niveau und sollte es Produktionsfehler geben, dann wird Apple das Gerät auch austauschen. So selten es bei mir vorgekommen ist, war Apple immer sehr kulant. Und bei Produktionsfehlern hat der Hersteller sowieso das Gerät zurück zunehmen. Über den telefonischen Kundenservice von Apple möchte ich nicht anfangen zu sprechen, da wünscht man sich genau diese Qualität bei Telefonvertragsanbietern.

ImmerApple, bitte zitiere nicht immer den Post genau vor Dir. Das wird unübersichtlich.

Das hat glaube ich wenig mit dem Inhalt des Threads zu tun. Zudem finde ich es sogar besser zur Übersicht. Von daher. Nope. Es sei denn ich habe eine Regel übersehen
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.106
Hast Du nicht, aber es wird wirklich unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImmerApple

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.18
Beiträge
47
Hast Du nicht, aber es wird wirklich unübersichtlich.

Ich denke mal es hat sich erledigt. Ich werde es so machen, wie es für mich besser ist. Zudem bevorzuge ich es lange Texte zu zitieren, damit ich nicht hin und her scrollen muss. Wenn es für dich unübersichtlich ist, dann ist es vielleicht für andere ebenso oder auch nicht.

Wie bereits gesagt hat das nichts mit dem Inhalt des Threads zu tun. Du hättest auch eine private Nachricht schreiben können
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.106
Erspare Dir bitte Deine Belehrungen. Dafür hast Du weder das Alter noch...
Was interessieren andere wenn doch ich, ich, ich.
 

ImmerApple

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.18
Beiträge
47
ok... Ich denke mal ich habe das Alter das zu sagen was ich möchte und belehrt habe ich niemanden über etwas, sondern eine Alternative gegeben. Zudem belehren an sich kann ich auch unabhängig meines Alters. Ich sehe keinen Grund hier persönlich zu werden. Bleibe bitte beim Thema und wie bereits erwähnt du kannst auch privat schreiben
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.106
Mod-Info

Es wäre tatsächlich nett und im Sinne unseres Forums, wenn Du, @ImmerApple , Vollzitate unterlassen und bitte nur die Teile des Beitrags zitieren würdest, auf die Du Dich tatsächlich mit Deinen Worten beziehen möchtest.

Das mag für Dich nicht ganz so komfortabel sein, ist aber im Interesse der Apfeltalker, die hier bereits wesentlich längere Zeit hier unterwegs sind und Menschen wie Dir zu helfen versuchen und die diesen Wunsch - keine Vollzitate - in der Vergangenheit mehrfach deutlich gemacht haben.

Darüber hinaus bitte ich um Sachlichkeit und freundlichen Umgang miteinander.
 

ImmerApple

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.18
Beiträge
47
Wenn es ein Admin sagt, dann hat sich das geklärt. Kein Problem