• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Produktionsfehler iPhone X

Alex1989

Erdapfel
Registriert
09.04.18
Beiträge
2
Hallo,
ich habe vor 3 Tagen mein neues I Phone X bekommen, dieses wurde mir per Post zugeschickt.
Nachdem ich das I Phone eingerichtet und konfiguriert habe wurde die Schutzhülle entfernt! Kurz darauf habe ich diesen Fehler im Rahmen entdeckt und auch heute direkt bei meinem Telefonanbieter gemeldet.

Der Herr an der Hotline hat mir einen Reklamationsschein zukommen lassen und meinte das Gerät würde direkt zu Apple geschickt und dort geprüft, der Fehler beseitigt oder ein neues Gerät verschickt falls ein Anspruch darauf besteht......

Ist so etwas schon mal bei jmd. passiert? Ich finde es echt eine Frechheit bei einem Gerät was über 1000€ kostet so eine Qualität abzuliefern.







Ich habe jetzt etwas Angst das Apple sich querstellt und behauptet ich hätte das verschuldet?! Vll. hat jmd. hier ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

Bisher war ich mit allen Geräten von Apple immer sehr zufrieden :/
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Hallo,
ich habe vor 3 Tagen mein neues I Phone X bekommen, dieses wurde mir per Post zugeschickt.
Nachdem ich das I Phone eingerichtet und konfiguriert habe wurde die Schutzhülle entfernt! Kurz darauf habe ich diesen Fehler im Rahmen entdeckt und auch heute direkt bei meinem Telefonanbieter gemeldet.

Der Herr an der Hotline hat mir einen Reklamationsschein zukommen lassen und meinte das Gerät würde direkt zu Apple geschickt und dort geprüft, der Fehler beseitigt oder ein neues Gerät verschickt falls ein Anspruch darauf besteht......

Ist so etwas schon mal bei jmd. passiert? Ich finde es echt eine Frechheit bei einem Gerät was über 1000€ kostet so eine Qualität abzuliefern.







Ich habe jetzt etwas Angst das Apple sich querstellt und behauptet ich hätte das verschuldet?! Vll. hat jmd. hier ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

Bisher war ich mit allen Geräten von Apple immer sehr zufrieden :/

Sofort bei Apple Care anrufen . Das wird auf jeden Fall ausgetauscht . Ich weis auch nicht was mit Apple gerade los ist . Morgen muss ich auch wieder nach Hamburg weil mein iPad getauscht werden muss . Irgendwas läuft da in der Qualitätssicherung gerade mächtig falsch . Außer meiner Watch musste bis jetzt jedes Gerät mindestens einmal getauscht werden . Echt unfassbar . Morgen kann ich mir dann zum bestimmt 7 x eine Entschuldigung anhören und das es doch so selten passiert . Kann es langsam nicht mehr hören . Naja keine Sorge . Apple wird es tauschen
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mod-Info

upload_2018-4-9_14-30-45.png

Du kannst Deine Bilder auch direkt in Deinen Beitrag einbinden. Es gibt dafür eine Upload-Funktion.
upload_2018-4-9_14-33-20.png
Hier in der einfachen Darstellung direkt unter der "Schnellantwort".
Oder aber direkt per Drag&Drop aus einem Deiner lokalen Ordner, sowie aus dem Zwischenspeicher über CMD+V bei Screenshots.

Das erspart vielen Lesern den Blick auf obiges Bild, so wie bei mir Dein Beitrag angezeigt wird und man wird nicht gezwungen, auf eine andere Seite zu wechseln, um die Bilder zu betrachten.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Sofort bei Apple Care anrufen . Das wird auf jeden Fall ausgetauscht . Ich weis auch nicht was mit Apple gerade los ist . Morgen muss ich auch wieder nach Hamburg weil mein iPad getauscht werden muss . Irgendwas läuft da in der Qualitätssicherung gerade mächtig falsch . Außer meiner Watch musste bis jetzt jedes Gerät mindestens einmal getauscht werden . Echt unfassbar . Morgen kann ich mir dann zum bestimmt 7 x eine Entschuldigung anhören und das es doch so selten passiert . Kann es langsam nicht mehr hören . Naja keine Sorge . Apple wird es tauschen

So kann es gehen. Ich nutze seit dem iPhone 2G Apple Produkte und musste noch kein einziges tauschen.

Doch, ein iPhone 6 mal wegen eines Gelbstichs im Display.

Aktuell zwei iPhone X gekauft und beide sind top verarbeitet.

Selbst wenn ich dann mal Probleme hatte wurden die immer schnellstens zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

Deshalb auch immer wieder Apple. Erstklassiger Service.
 

Mitglied 105235

Gast
Bin ebenfalls seit dem 2G iPhone Kunde, dies hatte selber sogar einen Display Schaden nach ein paar Monaten so das ich eine Rosa Linie im Display hatte. Musste damals noch direkt über die Telekom getauscht werden, da es keine Stores gab.

Mit den 3G und 3Gs hatte ich keine Probleme, selbst das 4er ging bei mir obwohl dies wohl bei sehr sehr vielen das Antennen Problem gab. Den Bumper habe ich trotzdem dann dankend angenommen von Apple.

Beim 4s musste ich hingegen direkt nach Release schon in den Store, da ein Sensor nicht ging und so mit das iPhone nicht den Bildschirm ausgerichtet hat. Nach 5 Minuten im Store bin ich mit einen neuen 4s gegangen.

Die Modelle 5, 5s und 6 haben dann auch keine Probleme mehr gemacht bei mir. Mein 6er musste aber dennoch mal zur Reparatur in den Store, da ich einen Haarriss im Display hatte. Dieser wurde auf Kulanz außerhalb der Garantie getauscht. Und seit es das 7er gibt bin ich mit diesen in Diamtschwarz auch sehr Glücklich.

Auch meine Macs, iPads, sowie meine Apple Watch haben keine Probleme, einzig mein Air hat nach nun bald 8 Jahren eine Beschädigung im Display (da ist ein heller kleiner Punkt wo keiner hin gehört).

Also pauschalisieren das bei Apple die QS (was ja eigentlich eher Foxconn ist) schläft, kann man in meinen Augen nicht. Einigen würde es vermutlich wirklich gut tun, mal Produkte zu kaufen die nicht von Apple sind. Dann wissen sie erst wieder wie gut Apple eigentlich immer noch ist.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Bin ebenfalls seit dem 2G iPhone Kunde, dies hatte selber sogar einen Display Schaden nach ein paar Monaten so das ich eine Rosa Linie im Display hatte. Musste damals noch direkt über die Telekom getauscht werden, da es keine Stores gab.

Mit den 3G und 3Gs hatte ich keine Probleme, selbst das 4er ging bei mir obwohl dies wohl bei sehr sehr vielen das Antennen Problem gab. Den Bumper habe ich trotzdem dann dankend angenommen von Apple.

Beim 4s musste ich hingegen direkt nach Release schon in den Store, da ein Sensor nicht ging und so mit das iPhone nicht den Bildschirm ausgerichtet hat. Nach 5 Minuten im Store bin ich mit einen neuen 4s gegangen.

Die Modelle 5, 5s und 6 haben dann auch keine Probleme mehr gemacht bei mir. Mein 6er musste aber dennoch mal zur Reparatur in den Store, da ich einen Haarriss im Display hatte. Dieser wurde auf Kulanz außerhalb der Garantie getauscht. Und seit es das 7er gibt bin ich mit diesen in Diamtschwarz auch sehr Glücklich.

Auch meine Macs, iPads, sowie meine Apple Watch haben keine Probleme, einzig mein Air hat nach nun bald 8 Jahren eine Beschädigung im Display (da ist ein heller kleiner Punkt wo keiner hin gehört).

Also pauschalisieren das bei Apple die QS (was ja eigentlich eher Foxconn ist) schläft, kann man in meinen Augen nicht. Einigen würde es vermutlich wirklich gut tun, mal Produkte zu kaufen die nicht von Apple sind. Dann wissen sie erst wieder wie gut Apple eigentlich immer noch ist.

Naja einen Vergleich zwischen anderen Herstellern zu machen ist auch nicht richtig . Nur weil andere schlecht sind ist das kein Grund selber schlecht zu sein . Hier geht es nur um Apple uns niemand anderen. Der Service ist unumstritten aber die Qualität lässt nach . Hoffen wir das es besser werden wird .
 

Mitglied 105235

Gast
Der Vergleich zu den anderen Herstellern ist schon nötig, denn viele User haben einfach ein komplett Verzehrtes Wahrnehmungsbild und Reklamieren Sachen die eigentlich nicht Reklamier würdig sind, Apple selbst reagiert da nur darauf damit sie einfach zufriedene Kunden haben wollen. Bei anderen Herstellern würden sie dann also auch mal sehen was wirklich ein Problem darstellt und man deswegen reklamiert.

Es gibt aber mehr als genügend "Fehler", die mit den Toleranzen ohne Probleme abgedeckt sind und Apple tauscht hier trotzdem immer um es den Kunden recht zumachen. Daher kommt es nun vor das Leute ein iPhone reklamieren, da der Mechanische Mute Schieber klackt... oder der Homebutton klickt...

Dazu kommt nur weil etwas "teuer" ist, heißt das noch lange nicht das man auch Qualität bekommt. Apple lässt wie alle anderen auch in den Fertigungsstätten in China Produzieren. Entsprechend ist es logisch das die Qualität nach lässt, denn in diesen Massen kann einfach nicht mehr so auf die Qualität geachtet werden. Wenn sie bei gleicher Gewinnmarge das möchten, würden die Geräte noch teurer werden.

Den Fehler den der TE hat, muss man ganz klar reklamieren. Denn da braucht meine keine Lupe nichts etc. und man sieht das hier etwas nicht stimmt.




Und wie gesagt, du kannst es nicht verallgemeinern. Du hattest wie es scheint viele Probleme mit deinen letzten Geräten. Ich dagegen nicht wirklich. So nun kommt aber das spannende, wer bescheinigt uns nun das wir immer richtig gehandelt haben mit unseren Entscheidungen (du reklamierst ein Produkt und ich nicht)? Vielleicht hätte ich deine Probleme nicht Reklamiert und vielleicht hättest du an meinen Geräten etwas gefunden was du reklamiert hättest.


Was man verallgemeinern kann, ist dass die Kunden ein seltsame Wahrnehmung haben was Qualität angeht. Oft wird das kleinste Markel (welches alles noch innerhalb der Toleranz liegt) bemängelt und ein Konzern wie Apple tauscht auf Kulanz trotzdem, das Bestärkt die Meinung (das sie richtig gehandelt haben) der Kunden natürlich oft. Die gleichen Kunden würden aber vermutlich selber nie 100% Qualität abliefern können. Und falls sie wirklich immer 100% Qualität abliefern, wissen sie wie schwer es ist immer diese Qualität zu halten und das man oft nicht mal selber mehr Einfluss drauf hat (5, 6 oder 7 M-Methode).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Naja einen Vergleich zwischen anderen Herstellern zu machen ist auch nicht richtig . Nur weil andere schlecht sind ist das kein Grund selber schlecht zu sein . Hier geht es nur um Apple uns niemand anderen. Der Service ist unumstritten aber die Qualität lässt nach . Hoffen wir das es besser werden wird .

Ich persönlich merke von nachlassender Qulität bei der Hardware nichts. Bei der Software sieht das leider anders aus.
 

ImmerApple

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.18
Beiträge
47
Hallo,
ich habe vor 3 Tagen mein neues I Phone X bekommen, dieses wurde mir per Post zugeschickt.
Nachdem ich das I Phone eingerichtet und konfiguriert habe wurde die Schutzhülle entfernt! Kurz darauf habe ich diesen Fehler im Rahmen entdeckt und auch heute direkt bei meinem Telefonanbieter gemeldet.

Der Herr an der Hotline hat mir einen Reklamationsschein zukommen lassen und meinte das Gerät würde direkt zu Apple geschickt und dort geprüft, der Fehler beseitigt oder ein neues Gerät verschickt falls ein Anspruch darauf besteht......

Ist so etwas schon mal bei jmd. passiert? Ich finde es echt eine Frechheit bei einem Gerät was über 1000€ kostet so eine Qualität abzuliefern.







Ich habe jetzt etwas Angst das Apple sich querstellt und behauptet ich hätte das verschuldet?! Vll. hat jmd. hier ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

Bisher war ich mit allen Geräten von Apple immer sehr zufrieden :/

Ich habe mal ein iPhone 7 neu bei einem Anbieter über Kleinanzeigen gekauft und abgeholt. Und es war tatsächlich neu. Er hat es erst einen Tag davor gekauft und es war auch eingeschweißt mit Rechnung.
Nachdem ich es im Auto aufgemacht habe, war auf dem Display ein langer Kratzer der von oben bis fast nach unten zum Homebutton ging. Es war ein klarer Produktionsfehler/mangel. Zum Glück war ich nicht mehr zu Hause und habe es dort ausgepackt, sonst hätte ich wieder 40 km zu dem Privatverkäufer fahren müssen.
Ich habe es ihm gezeigt und anscheinend war dieser Kratzer nicht nur auf der "ersten" Schutzfolie, sondern auch auf dem Display. Es sah einfach furchtbar aus. Danach sind wir zusammen nach Saturn gegangen und haben ein komplett neues iPhone erhalten, ohne Probleme.

Soweit ich weiß ist der Verkäufer die ersten 6 Monate in der Beweispflicht, bitte korrigieren wenn ich mich irre. I. e. du hast ganz gute Karten. Vor allem ist es ein iPhone und Apple ist immer sehr kulant gewesen aus meiner eigenen Erfahrung. Zudem ist es ja nicht von dir verschuldet, von daher ist es ja die Wahrheit. Wäre gut, wenn du uns über das Ergebnis der Reklamation informierst
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Ich bemerke auch die Nachlassende Qualität. Krass bemerkt man das wegen der Drossel, dass die Probleme mit den Akkus haben. Hier wurden einfach Geräte gedrosselt und dann versucht dem Kunden was neues anzudrehen. Mit dem Update das die Drossel einführte wurde auch gleich allen 3. Anbieter Apps das auslesen des Akkus verboten oder die Funktion genommen.

Hinzu kommt, wie man auch deutlich vermehrt hier im Forum mitbekommt, dass Kunden ihre Geräte umtauschen da Macken, Dreck auf der Kameralinse, verkehrte Spaltmaße usw auftauchen. Dann wird noch nicht mal die Produktbeschreibung eingehalten, wegen Betriebstemperatur von 0-35 Grad. Bei 0-10 Grad Gerätetemperatur geht beim X und 8er kein Blitz mehr.

Es ist komplett richtig das es sich hierbei um ein Massenorodukt handelt. Es ist bei den Herstellungskosten jedoch noch nicht mal das teuerste (Samsung ist teurer) bei jedoch den höchsten Verkaufspreisen.
Wenn Apple premium verkaufen will, muss Apple auch Premium liefern.

Zu der Qualität beim Store muss ich sagen hab ich leider auch keine guten Erfahrungen gemacht. Ich weiß das auch genug gute Erfahrungen gemacht haben.
Wenn man aber das Gerät nachm Kameratausch in einem schlechteren Zustand zurückbekommt wie abgegeben wird hier auch nicht auf Qualität geachtet. Beim anderen Besuch wurde mein Gerät ohne Schrauben wieder rausgeheben. Mir fällt sowas auf, aber wieviele fahren mit so nem Schrott dann Heim.
Klar wurde sich immer Entschuldigt danach. Aber es spricht halt absolut nicht für eine hohe Qualitätskontrolle, weil das waren alles Vorfälle die hätten auffallen müssen.

So sry für den wall of text. Apple ist immer noch ein gutes Unternehmen, was jedoch leider dringends an diesen Problemen arbeiten sollte. Ich bin nicht der Einzige der solche Geschichten erzählen kann. Klar ist das nicht die Regel, wenn Apple jedoch premium sein will muss man auch premium liefern.
 
  • Like
Reaktionen: VanXava

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Hinzu kommt, wie man auch deutlich vermehrt hier im Forum mitbekommt, dass Kunden ihre Geräte umtauschen da Macken...
Und genau da ist das Problem. Wir alle leben in unserer eigenen Blase der selektierten Wahrheit.
Ich nehme mich da selbstverständlich nicht raus.

Was heißt vermehrt in Zahlen? Hast Du statistisch erfasst, wieviele Menschen im Vergleich zu wann hier mehr Fehler an ihren Telefonen melden? Hast Du diese vermehrten Meldungen in Relation zu den zweifelsohne gestiegenen Käuferzahlen und vor allem auch den gestiegenen Userzahlen hier im Forum gesetzt? Unter Beachtung der Logik, dass mehr User/Besitzer potentiell mehr melden?

Hast Du auch die Anzahl der Meinungen der Menschen, die sich zufrieden zu ihrem Gerät geäußert haben, beachtet?

Hast Du den Umstand des dynamischen Verhältnisses zwischen den zufriedenen und unzufriedenen Menschen beachtet und den jeweiligen Bedürfnissen, dies in einem Forum zu äußern?

Hast Du den psychologischen Umstand beachetet, dass der Mensch entwicklungsbedingt eher auf negative Signale achtet, denen mehr Aufmerksamkeit schenkt, als den positiven Umständen?

Ich kann die Liste noch weiterführen. Kein Mensch kann auf dies alles achten, also kein Vorwurf meinerseits, sondern nur nett gemeinter Gedankenanstoss, denn Pauschalisierungen und Schubladen helfen uns durch das Leben.

Jedoch sollte man dies immer ein wenig im Hinterkopf behalten und wo es geht absolute Aussagen
vermeiden.
Die sind meistens nur in der eigenen kleinen Wahrheitsblase zutreffend. Wenn man die mal verlässt kann man staunen, wie bunt die Welt ist. ;)
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Naklar hast du recht.

Aber wenn doch Apple selber sagt das Sie wieder den Fokus auf Qualität und Performance legen kann ich ja nicht so unrecht haben.

Ich hatte die Punkte hier aufgezählt da man immer liest, nehm nen Apple da haste keine Probleme und falls doch sind die super Kulant.

Leider durfte ich andere Erfahrungen sammeln. Nichts ging ohne Probleme bei Apple über die Bühne.

Ich möchte ja nur das auch andere nicht so blauäugig da reingeraten sondern auch wissen was passieren kann.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bemerke auch die Nachlassende Qualität. Krass bemerkt man das wegen der Drossel, dass die Probleme mit den Akkus haben.
Das eine, hat mit den anderen, nichts zu tun.

Ein Akku der nicht mehr die Leistungsspitzen eines Gerätes abfangen kann, würde das Gerät einfach gnadenlos den Strom nehmen und es schaltet sich einfach ab. Das ist einfach Physik und hat mit Qualität nichts zu tun. Aber Apple wollte dieses Problem, den Nutzern so nicht antun und hat halt gemeint das sie uns etwas gutes tun, wenn sie mit einer entsprechenden Drosselung einen das Nutzen weiterhin ermöglichen.

Wir brauchen nicht darüber Diskutieren, dass die Art und Weise schlecht war wie Apple das gemacht (Sill und heimlich mit einen Update diese "Feature" einführen) hat. Die Grundidee selbst ist gut, hätte nur vernünftig Kommuniziert werden müssen und den Kunden als eine Option, in den Einstellungen von Anfang an, angeboten werden müssen.

Das diese Akkus so in den iPhones sind, kann entweder ein Physikalischen Grund haben (gibt keine Akkus mit mehr Kapazität bei der gleichen Baugröße) oder einen Finanziellen (diese Akkus kann Apple günstiger einkaufen als andere). Jeder der Beruflich mit Qualität zu tun hat und damit meine ich nun nicht die QSler sondern eher die QMler, kennt das Typische Problem das Einkäufer nur auf den Preis schauen aber nicht auf Spezifikationen.

Die Akkus wären ein Qualitätsproblem, wenn es sie wie beim Note 7 damals, einfach explodieren würden.

Mit dem Update das die Drossel einführte wurde auch gleich allen 3. Anbieter Apps das auslesen des Akkus verboten oder die Funktion genommen.
Die, wenn man diversen Foren Usern (generell, nicht nur hier), eh schon nicht mehr richtig funktioniert haben. Da sie alle Unterschiedliche Werte angezeigt haben, an den gleichen iPhone mit den gleichen Akku.


Hinzu kommt, wie man auch deutlich vermehrt hier im Forum mitbekommt, dass Kunden ihre Geräte umtauschen da Macken, Dreck auf der Kameralinse, verkehrte Spaltmaße usw auftauchen.
@Cohni hat hier ja schon vieles dazu geschrieben, was ich so einfach nur Unterschrieben kann.

Ergänzend möchte ich nur sagen, hier in Forum sind zwar 129.208 Mitglieder, wenn davon aber 1.000 wirklich aktiv sind (was eh schon viel wäre) und sich von diesen 1.000 nun 50% (was auch wieder sehr viel wäre) dazu äußern wie der Auslieferungszustand ihres iPhones war, ist diese Zahl immer noch in keinen Verhältnis zu den mehren Millionen Geräten die Apple im Jahr verkauft.

Wie es um die Qualität bestimmt ist weiß nicht mal Apple selbst zu 100%, denn sie erheben auch nur Ihre Zahlen an Hand der Kennzahlen die Ihnen vorliegen. Wenn ein Kunde also ein Problem hat und sich nicht dazu bei Apple äußert, gilt dieser Kunde bei Apple trotzdem als zufriedener Kunde.

Bzgl. der Spaltmaße etc., liegen dir oder irgend einen anderen Forums-Mitglied, die Technischen Zeichnungen vor? Ich glaube nicht und entsprechend kennt niemand von und diese Spezifikationen bzgl. der zulässigen Verunreinigungen der Oberfläche (dazu gehören auch Macken), die noch zulässige Partikel Anzahl auf der Kameralinse, die Toleranzen der Spaltmaße, usw. usw. Wie ich oben (in einen anderen Post) ähnlich schon mal schrieb, man könnte natürlich hier die sogenannte 0 Toleranzlinie fahren, dann würde Apple aber vermutlich nur noch 0,1% an Geräten an Verkaufen können und dass wäre dann nicht mehr Wirtschaftlich.

Wenn Apple premium verkaufen will, muss Apple auch Premium liefern.
Hier zu habe ich oben auch schon gesagt (anderer Post), es schaden nicht sich auch mal wieder andere Produkte zukaufen. Denn dann würde man sehen, das Apple definitiv immer noch Premium liefert in Vergleich zu anderen Herstellern und das auch in Vergleich zu anderen Premium Herstellern. Ich weiß das klingt eher nun so, nur weil andere noch schlechter sind braucht Apple nicht auf diesen Niveau runter. So ist dieser Post aber nicht gemeint, sondern eher das Apple sich von der Maße eh schon Positiv abhebt, in Bezug auf die Qualität wie sie abliefern.

Zu der Qualität beim Store muss ich sagen hab ich leider auch keine guten Erfahrungen gemacht. Ich weiß das auch genug gute Erfahrungen gemacht haben.
Wenn man aber das Gerät nachm Kameratausch in einem schlechteren Zustand zurückbekommt wie abgegeben wird hier auch nicht auf Qualität geachtet. Beim anderen Besuch wurde mein Gerät ohne Schrauben wieder rausgeheben. Mir fällt sowas auf, aber wieviele fahren mit so nem Schrott dann Heim.
Klar wurde sich immer Entschuldigt danach. Aber es spricht halt absolut nicht für eine hohe Qualitätskontrolle, weil das waren alles Vorfälle die hätten auffallen müssen.
Der Anfang passt und hier will ich dir auch nicht widersprechen. Denn das sind ja deine Erfahrungen mit den Apple Store.

Der untere teil ist aber einfach auch wieder zu verallgemeinert. Denn du hattest eben schlechte Erfahrungen, ich dagegen habe die wenigen male die ich wegen einen Service in den Store musste, nur gute Erfahrungen. Auch hier liegen uns wie es @Cohni schon sagte aber keine Zahlen von allen Apple Kunden vor. Entsprechend kann man nur auf das zurückgreifen was man so in Foren liest und hier ist es aber wohl so, das sich eher ein Verärgerter Kunde äußert als ein Zufriedener.

Wenn wir nun nur einmal unsere Erfahrungen Vergleichen, fehlen uns aber auch hier nochmal eigentlich wichtige Daten.
  • Welcher Store
  • Welche Uhrzeit
  • Wie viele Mitarbeiter waren Involviert
  • Welche Mitarbeiter waren es
  • Welche Qualifikationen hat er Mitarbeiter
  • ...
  • ...
Nur so als kleiner Anhaltspunkt damit du weißt worauf ich hinaus will damit. Ich bin Vormittags bis oder Mittags in den Stores. Da ist der Feierabend für die Mitarbeiter noch weit entfernt und entsprechend arbeiten sie vermutlich auch noch Konzentrierter. Als wenn man kurz vor Ladenschluss in den Store geht.


So sry für den wall of text.
Ist keine wall of text, dass hier war nun eine wall of text :p

Apple ist immer noch ein gutes Unternehmen, was jedoch leider dringends an diesen Problemen arbeiten sollte. Ich bin nicht der Einzige der solche Geschichten erzählen kann. Klar ist das nicht die Regel, wenn Apple jedoch premium sein will muss man auch premium liefern.
Hier zu ist eigentlich auch schon oben alles gesagt worden, daher nur eine kleine Ergänzung.

Die QM Abteilung Apple, wird sicherlich daran arbeiten und Prozesse Optimieren, Arbeitsanweisen erlassen oder ändern, etc. etc. Jedoch müssen das immer noch dann die Mitarbeiter des Konzerns auch noch umsetzten und hier kann ich dir aus Erfahrung (bin Qualitätsmanager in einem DIN ISO Zertifizierten Unternehmen das auch den VDA und als den IATF auferlegt ist) sagen, auf dem Papier ist alles einfach zu Regeln, dafür zu Sorgen das die Mitarbeiter sich daran auch halten und es so Umsetzten ist das schwierige und Teilweise sogar gleichzusetzen mit den Klassischen Kampf gegen Windmühlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Ich muss dir nur beim Akku widersprechen. Bei den neuen iP X/8 geht wegen dem Akku der Blitz zwischen 0-10 Grad nicht. Das wird auch nicht gepatcht.

Ansonsten geb ich dir klar Recht. Das es bei anderen so schlechter ist kann ich jedoch nicht bestätigen. Bei LG und Huawei hab ich auch immer die Geräte beim einschicken ausgetauscht bekommen.

Ja ich hatte mit dem Store wohl Pech. Wobei da scheinbar viele Pech haben mit dem Store in Frankfurt. Was da alles an dem Samstag noch los war .

Ich hoffe jedoch das sich Apple wieder etwas steigert.
 

ImmerApple

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.18
Beiträge
47
Ich bemerke auch die Nachlassende Qualität. Krass bemerkt man das wegen der Drossel, dass die Probleme mit den Akkus haben. Hier wurden einfach Geräte gedrosselt und dann versucht dem Kunden was neues anzudrehen. Mit dem Update das die Drossel einführte wurde auch gleich allen 3. Anbieter Apps das auslesen des Akkus verboten oder die Funktion genommen.

Das ist schlicht und weg falsch. Es ist ein allseits bekanntes Problem, dass Geräte mit einem gebrauchten Akku entweder eine kurze Batterielaufzeit bei voller Leistung des Prozessors aufweisen oder dass Geräte einfach abstürzen. Genauso ist es mit älteren iPhones. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Weiterhin ist das "User Experience" mit der Drosselung kaum eingeschränkt, das iPhone bleibt immer noch sehr schnell und Apple's Prozessoren sind sowieso einige Jahre der Konkurrenz voraus.
Keiner zwingt dich ein neues iPhone zu kaufen. Du kannst auch einfach die Batterie auswechseln lassen, was um die 30 € kosten soll, natürlich davon abhängig ob Apple diese Batterieaustausch Aktion nicht bereits beendet hat. Und die Batterie nach einigen Jahren auszuwechseln, wenn nicht mehr viel mAh drauf sind, ist ja wohl gesunder Menschenverstand.

Apple im Gegensatz zu der Konkurrenz kümmert sich um neue Updates und auch um die Langlebigkeit Ihrer Geräte. Ich verstehe diesen aus der Luft gegriffenen Pessimismus nicht, kann aber verstehen dass der Apple Hate ansteckend sein kann
 

Mitglied 105235

Gast
Ich muss dir nur beim Akku widersprechen. Bei den neuen iP X/8 geht wegen dem Akku der Blitz zwischen 0-10 Grad nicht. Das wird auch nicht gepatcht.
Schande über mich, da schreibe ich soviel und vergesse genau diesen Absatz noch, denn im Kopf bin ich auf auf diesen Eingegangen nur nicht in Textform o_O

Dann wird noch nicht mal die Produktbeschreibung eingehalten, wegen Betriebstemperatur von 0-35 Grad. Bei 0-10 Grad Gerätetemperatur geht beim X und 8er kein Blitz mehr.
Hier hast du ganz klar recht, dass ist nicht in Ordnung. Die Geräte müssten die Spezifikationen einhalten, wie sie beim Veröffentlichung uns allen bekannt waren und nicht Nachträglich ändern oder mit irgendwelchen Support Dokumenten im Nachhinein sagen das ist so gewollt.


Ansonsten geb ich dir klar Recht. Das es bei anderen so schlechter ist kann ich jedoch nicht bestätigen. Bei LG und Huawei hab ich auch immer die Geräte beim einschicken ausgetauscht bekommen.
Aber das ist eben Service und hat mit Qualität ja nichts zu tun.


Das es bei anderen so schlechter ist kann ich jedoch nicht bestätigen. Bei LG und Huawei hab ich auch immer die Geräte beim einschicken ausgetauscht bekommen.
Ja du sagst es, du hast keine Probleme mit deren Service gehabt. Andere User aber schon und hier muss ich auch mal mit den Finger auf mich zeigen, da ich mich nur hier in Forum aufhalte und nicht in einen LG Forum (obwohl ich einen LG Monitor habe). Bekomme ich nur mit was die User hier so sagen und da heißt es oft, der Service bei XXX ist viel viel schlechter als bei Apple. Das prägt natürlich auch und führt viele (auch mich) zu Vorteilen. Was dann noch dazu kommt, wenn unsere IT Abteilung, sagt "zum Glück sind wir von XXX und ZZZ nun wieder weggegangen und nutzen wieder wie früher Dell und HP.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Das ist schlicht und weg falsch. Es ist ein allseits bekanntes Problem, dass Geräte mit einem gebrauchten Akku entweder eine kurze Batterielaufzeit bei voller Leistung des Prozessors aufweisen oder dass Geräte einfach abstürzen. Genauso ist es mit älteren iPhones. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Weiterhin ist das "User Experience" mit der Drosselung kaum eingeschränkt, das iPhone bleibt immer noch sehr schnell und Apple's Prozessoren sind sowieso einige Jahre der Konkurrenz voraus.
Keiner zwingt dich ein neues iPhone zu kaufen. Du kannst auch einfach die Batterie auswechseln lassen, was um die 30 € kosten soll, natürlich davon abhängig ob Apple diese Batterieaustausch Aktion nicht bereits beendet hat. Und die Batterie nach einigen Jahren auszuwechseln, wenn nicht mehr viel mAh drauf sind, ist ja wohl gesunder Menschenverstand.

Apple im Gegensatz zu der Konkurrenz kümmert sich um neue Updates und auch um die Langlebigkeit Ihrer Geräte. Ich verstehe diesen aus der Luft gegriffenen Pessimismus nicht, kann aber verstehen dass der Apple Hate ansteckend sein kann

Genau das stimmt nicht. Wenn du wenigstens mal das Geschehen auf Reddit verfolgt hättest.
Apple hatte die Geräte um über 50% auf 600MHz gedrosselt. Da merkt man ganz klar die Drossel. Die Kunden die wegen der schlechten Performance im Laden waren wurden dann noch so verarscht, indem ihnen zu neuen Geräten geraten wurde. Da wurde mit keinem Wort erwähnt das ein Akkuaustausch abhilfe schaffen kann. Erst als Apple überführt wurde, hatte Apple die Drossel zugegeben. In meinen Augen ist das geplante Obsoleszenz. Wäre es anders gewesen hätte Apple ja dem Kunden gesagt einfach den Akku zu tauschen anstatt über einem Jahr zu neuen Geräten zu raten.
Wie erklärst du den nicht funktionierenden Blitz bei 0-10 Grad bei dem neuen iP X/8?

Außerdem ist das kein Pessimismus sondern berechtigte Kritik. Es sagt ja keiner hier das alles scheiße ist. Aber Apples letzte Entscheidungen waren nicht immer das gelbe vom Ei. Auch iOS11 mein ich damit.
 

ImmerApple

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.18
Beiträge
47
Genau das stimmt nicht. Wenn du wenigstens mal das Geschehen auf Reddit verfolgt hättest.
Apple hatte die Geräte um über 50% auf 600MHz gedrosselt. Da merkt man ganz klar die Drossel. Die Kunden die wegen der schlechten Performance im Laden waren wurden dann noch so verarscht, indem ihnen zu neuen Geräten geraten wurde. Da wurde mit keinem Wort erwähnt das ein Akkuaustausch abhilfe schaffen kann. Erst als Apple überführt wurde, hatte Apple die Drossel zugegeben. In meinen Augen ist das geplante Obsoleszenz. Wäre es anders gewesen hätte Apple ja dem Kunden gesagt einfach den Akku zu tauschen anstatt über einem Jahr zu neuen Geräten zu raten.
Wie erklärst du den nicht funktionierenden Blitz bei 0-10 Grad bei dem neuen iP X/8?

Außerdem ist das kein Pessimismus sondern berechtigte Kritik. Es sagt ja keiner hier das alles scheiße ist. Aber Apples letzte Entscheidungen waren nicht immer das gelbe vom Ei. Auch iOS11 mein ich damit.

Wie bereits erwähnt. Apple zwingt niemanden ihre Geräte zu kaufen. Natürlich wäre es solchen Kunden hilfreicher einen Batterieaustausch anzubieten statt ein neues iPhone, aber ebenfalls wäre es wirtschaftlich strategisch unklug. Apple ist ein Unternehmen und ein Unternehmen hat Gewinn bzw. Umsatz zu erwirtschaften um zu überleben, so funktioniert es eben. Machen genauso andere Unternehmen. Ich sehe kein Problem damit, wenn ein Unternehmen "geldgeil" ist. Was ist falsch daran? Nichts, denn keiner muss ihre Produkte kaufen, Kunden haben die Entscheidung. If Samsung etc. likes money then no one bats an eye, but if Apple does everyone loses their minds.
"Planned obsolescence" kann ich nicht bestätigen, denn es ist klar dass mit neueren Updates die Hardware einfach nicht mithalten kann. Genauso ist es mit Computern. Meine Nichte nutzt heute noch ein iPhone 4s und kommt damit sehr gut klar. Ich selber war überrascht wie schnell und einwandfrei ihr iPhone funktionierte, als ich es ausgetestet habe.

Das mit dem Blitz kann ich nicht bestätigen, ist mir nie passiert. Mein X funktioniert einwandfrei und wir hatten hier in Deutschland minus Temperaturen.

Den "Pessimismus" gab es genauso am Anfang wie den "Hass" Apple gegenüber. Ich denke mal das wird sich nie ändern. Jedes Unternehmen hat Probleme und ich fange nicht an über die Displays von dem Pixel 2 Xl zu sprechen und von der Samsung Note 7 Granate, aber wenn es Apple ist, dann geht es mal richtig los mit den Diskussionen. Und dann werden aus Mücken, Elefanten gemacht