• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

product key office

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
hallo. Mein Problem teilen ja viele viele weil Office so besch.... programmiert ist. Nach Festplattenwechsel o.ä. wird der Product Key verlang. Was tun, wenn der weg ist? Bei langem googeln fand ich viele Hinweise, die alle nicht funktionieren. Besonders vielversprechend war auf dem bisherigen Rechner library.preferences..com.microsoft.licensig.plisdt zu suchen und mit Textedit auszulesen. Alternativ kann man - so vorhanden - diese Datei auch von einer alten Installation herüber kopierten. Ich finde diese Datei aber nicht. Was tun? Ist dieses Verfahren von Microsoft bei irgendeinem Update aufgegeben worden? Kann mir Jemand sagen,ob es eine Alternative gibt.

Wass auch nicht funktioniert ist der Product Key Finder. Dieser erkennt keine Microsoft Dateien.

Über den sog.Support von Microsoft wird- wahrscheinlich zurecht - viel gelästert. Einen hilfreichen Link fand ich nicht. Dafür aber die Möglichkeit gegen Vorkaue mit Jemanden zu sprechen (der es dann auch niht weiß.

Was kann ich tun?
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
da sich diese Techniken auch dafür eigenen eine Lizenz zu erlangen auch wenn man nicht deren Besitzer ist, betrittst du damit sehr sehr graue Zone.

Generell gibt es keinen Weg um so an den Key zu kommen. Dieser wird ja nicht ohne Grund versteckt. Wenn der Rechner in einer Windows Domäne zuhause ist, kann der Administrator eventuell den Schlüssel auslesen.

Ansonsten wird es wirklich schwierig. Als Trostpflaster, Microsoft bietet gerade Office 365 preisgünstig an.

LG, Tobi
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Nach Festplattenwechsel o.ä. wird der Product Key verlang.
Richtig. Und weil das bei nahezu allen üblichen Programmen stets und immer der Fall ist, kümmert sich der sachkundige Rechner-Benutzer darum, diese Keys sorgsam zu verwahren.

Bei verloren gegangenen Keys lohnt das Suchen nach Kontaktmöglichkeiten.

Ein Suchen nach Mitteln, die Keys irgendwo/irgendwie auszulesen oder anderweitig zu beschaffen, ist zumindest hier im Forum unerwünscht, aus den Gründen, die Tobias bereits andeutete. Ohne Dir unterstellen zu wollen, dass Du selbst einen illegalen Weg suchst, an einen Key zu gelangen, müssen wir Dir dennoch leider sagen: Hier bei uns gibt’s keine Hilfe dazu.

Thema geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679
Status
Für weitere Antworten geschlossen.