• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Product Key neu eingeben (Office 2011, Lion)

Marcel_

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
51
Hallo alle miteinander,

ich habe vorhin auf meinem neuen (gebrauchten) Mac Office 2011 installiert. Den Mac habe ich einem Bekannten abgekauft, der ebenfalls Office 2011 installiert hatte.

Es kam, wie es kommen musste: Office fragt mich nicht nach meinem Product Key. Nun möchte ich natürlich ungern den anderen Product Key weiternutzen. Ich habe mich in den letzten zwei Stunden auf eine intensive Internetrecherche begeben, die allerdings zu keinem Ergebnis führte. Ich bin zum Beispiel aufgrund diverser Foreneinträge auf diese Anleitung gestoßen und habe alle Dateien gelöscht, die etwas mit der Lizenzierung zu tun haben könnten. Allerdings existieren die Dateien /Library/Preferences/com.microsoft.office.licensing.plist und /Library/LaunchDaemons/com.microsoft.office.licensing.helper.plist auf meinem System nicht.

Ich habe ebenfalls versucht, schlicht alle *.plist-Dateien aus /Library/Preferences/ zu löschen, jedoch wurde ich auch hierdurch nicht aufgefordert, einen Product Key einzugeben.

Wie kann ich es also bewerkstelligen, dass Office 2011 mich entweder auffordert, meinen Product Key einzugeben oder Office 2011 komplett (inkl. Lizenzierungsinformationen) zu löschen um es danach neu zu installieren und den Product Key eingeben zu können?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und bedanke mich dafür schon mal.


Edit: Ganz vergessen, ein anderer Versuch meinerseits war, Office mit AppZapper vollständig zu löschen und neu zu installieren. Die Lizenzierungsinformationen waren aber danach noch immer vorhanden...
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
Office for mac 2011 auf neuen Rechner aktivieren???

Hallo Leute,

habe ebenfalls ein Problem Office 2011 zu aktivieren. Habe das Paket auf dem alten Rechner deinstalliert.
Danach habe ich es auf dem neuen installiert. Nach der Eingabe des Aktivierungscode sagt er mir dann:

Der Product key ist ungültigt. ...

Einen telefonischen Support bietet er mir nicht an. Kann also keine Telefonnummer raussuchen. Im Onlinesupport findet
sich kein verwendenswerter Hinweis zu meinem Problem. Was nun ??? Help!!!

Schon mal Dank im Voraus.
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
Problem hat sich erledigt. Habe nach dem Neustart Airport deaktiviert. Dann noch mal Office aufgerufen. Nun konnte ich die telefonische Aktivierung aufrufen. Dort wurde eine 0800... und eine 069/... Nummer angezeigt. Nach ca. vier Minuten war die Aktivierung erfolgreich.
 

Marcel_

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
51
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe Office nach der Anleitung deinstalliert und danach erneut installiert. Ich wurde bei der Installation zwar nach meinem Namen gefragt, konnte jedoch meinen Product Key nicht eingeben. Daher gehe ich davon aus, dass es immer noch nicht ordnungsgemäß lizenziert ist...

Habt ihr noch andere Tipps für mich?
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Hallo,
wenn du durch die Installation kommst, und dann in Word --> About Word sehen kannst dass die Version für dich Registriert ist, dann ist alles okay. Unter deinem Namen sollte noch eine Lange Nummer stehen.

Somit kannst du wenigstens feststellen ob, alles ordnungsgemäß lizensiert ist oder nicht.
 

Marcel_

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
51
Hallo Tom,

dort steht in der Tat eine Nummer und mein Name, aber dies ist ja die Product ID, die nicht identisch mit dem Product Key ist, oder? Und wenn sie identisch sein sollte, ist es definitiv nicht mein Product Key, da ich diesen ja auch noch nirgends eingeben musste...
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Hallo,
diese Nummer dort unten ist nicht dein Produkt key. Das wäre ja auch doof. Den könnte man ja dann schnell stehlen. Die Nummer setzte sich irgendwie auf dem Produkt key und einem Hash zusammen der sich aus deinen Hardwaredaten errechnet. Welche Hardware da genommen wird kann ich dir nicht sagen. Die meisten macs haben ja die gleiche Hardware.

Deine Software wurde aber auf jeden Fall richtig aktiviert. Die "Purchase Options" hast du nur falls du auf die Business Version ungeraden willst.
 

Marcel_

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
51
Ich bin aber immer noch der Meinung, dass es nicht "richtig" registriert sein kann, da ich zu keinem Zeitpunkt meinen Product Key eingeben musste. Lediglich meinen Namen konnte ich nach der Deinstallations-/Installations-Arie eingeben und dieser wird auch im "About"-Bereich angezeigt.
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
Ich würde mir an deiner Stelle nicht so große Sorgen machen. Du hast es ein paar mal probiert und bist im Besitz eines gültigen Produkt-Key´s. Selbst wenn mal einer Zweifel erheben wird, was ich eher nicht glaube, dann kannst du immer eine legale Version vorweisen. Einfach noch die Rechnung aufbewahren und alles wird/bleibt gut. :)
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
vielleicht liegt es daran, dass du die Aktivierungseinstellungen noch in deinem Library Ordner hattest. Vielleicht wurde deine Geräteid bei den Microsoft Servern registriert. Jedenfalls ist dein Office aktiviert. Du brauchst dir da keine weiteren Gedanken zu machen.