• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problemthread: Serverumzug

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Das Galerieproblem sah bei mir so aus
attachment.php

war also gar nix zu sehen.
Das Problem trat aber nur in Safari auf und nach dem ich Safari dann kpl. zurückgesetzt hatte, trat das Problem nur noch dann auf, wenn ich bei AT eingeloggt hatte.
Leitung : 2 MB/s

Übrigens habe ich noch ein anderes sporadisches Problem:
Beim Verfassen eines Beitrags funktionieren die Buttons für das Einfügen von Urls oder Bildern nicht.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
AW: Re: Problemthread: Serverumzug

Die kleine Downtime von 11:00 bis 11:04 bitte ich zu entschuldigen - es gab ein kleines Problem mit einer Config-Datei (Adminproblem ;)).
Man sollte einfach am 1.1. noch nix am Server machen ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
AW: Problemthread: Serverumzug

In meinem Kontrollzentrum kann ich im Karmabereich nicht mehr sehen, wer mir Karma gegeben hat, die Spalte fehlt komplett.

:-c

Lieben Gruss, Tom
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
AW: Problemthread: Serverumzug

weiss nicht, ob es mit dem umzug zusammenhängt, aber in den letzten tagen habe ich ein sehr mühsames verhalten: threads werden nicht automatisch als gelesen angezeigt. wenn ich auf 'neue beiträge' klicke, sind alle threads fett dargestellt, auch die gelesenen. auch wenn schon gelesen. wenn ich über "navigation->markiere alle foren als gelesen" gehe, werden sie in zukunft nichtfett dargestellt (also zB in suche über letzten tag), aber erscheinen dann natürlich wie bisher nicht mehr in der "neue beiträge"-suche

klar was ich meine oder sollte ich es nochmals weniger konfus hinschreiben?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
AW: Problemthread: Serverumzug

Ist vielleicht nicht ganz richtig hier, aber ...

... ich faend's gut, wenn im "Neue Beitraege"-Kasten auf der Eingangsseite keine Threadicons gezeigt wuerden (Daumen hoch etc.), sondern NUR die Pfeile, die zum letzten ungelesenen Beitrag zeigen, sonst muss man immer mal wieder eine oder zwei Seiten weiterklicken. Ich dachte, es sei schon mal so gewesen, war aber wohl ein Irrtum meinerseits.

Herzlichst, Tom
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
AW: Problemthread: Serverumzug

In meinem FF 1.5 funktionieren die Auf- und Zuklapppfeile der Startseite nicht mehr. Ich mein die Pfeile der Boxen Shoutbox, Geburtstage, fscklog, ....

Und noch eine Bitte: wenn man die Anzahl der empfangenen Karmapunkte von 9 auf 13 stellen kann, kann man sie auch von 13 auf 9999 stellen? Also gar nicht begrenzen.

Vielen Dank,

- mathilda
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
AW: Problemthread: Serverumzug

Der "Nuetzliche Links"-Link und das Aufklappmenu dort und bei "Suchen" funktionieren auf der Startseite auch nicht.


Gruss, Tom
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Bei mir gleiches Problem (Nützliche Links auf Startseite).
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
AW: Problemthread: Serverumzug

Hallo
Die Smilys funktionieren nicht mehr in der Brüllbox :(
Und die Forenseite erscheint mir etwas zu schmal. Kann die Seite nicht etwas verbreitert werden?

Gruss
Gunnar
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Vielleicht hilft das was:

Code:
Fehler: vbmenu_register is not defined
Quelldatei: http://www.apfeltalk.de/
Zeile: 104

Fehler: vbmenu_register is not defined
Quelldatei: http://www.apfeltalk.de/
Zeile: 107

Fehler: vBulletin_init is not defined
Quelldatei: http://www.apfeltalk.de/
Zeile: 1216

Fehler: toggle_collapse is not defined
Quelldatei: http://www.apfeltalk.de/
Zeile: 1



Fehler: Ende des Wertes für die Eigenschaft erwartet, aber 'font-size' gefunden.  Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'text-align'.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.apfeltalk.de/forum/sitemap/archive.css
Zeile: 18

Das hab ich der Javakonsole des FF 1.5 entlocken können.

Im übrigen habe ich festgestellt, dass auch andere Seiten mir die Fehlermeldung (Skript fehlerhaft: Stoppen oder Weitermachen) bringen. Das muss also nicht unbedingt an AT liegen, kann auch am FF 1.5 liegen.

- mathilda
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
AW: Problemthread: Serverumzug

Soweit gefixt - Entschuldigung dafür, wenn es etwas holprig zur Zeit ist - dafür wird alles besser ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
AW: Problemthread: Serverumzug

kann es sein, dass etwas am Aussehen des AT geändert wurde? vl. ist es unabsichtlich passiert…

Apfeltalk swird bei mir nun immer mit riesiger Schrift angezeigt. wenn ich per Apfel - die Größe runterschraube ist alles wie früher. beim nächsten Besuch ist's wieder sooo groß!!
passiert auf dem PowerBook G4 15'' und auf dem iBook G4 14''
war früher nie so groß…

andere Websites werden normal klein dargestellt.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
AW: Problemthread: Serverumzug

mein problem bezüglich fetter obwohl gelesener threads ist nun mit dem update wieder verschwunden. und sonst sieht für mich noch immer alles in etwa gleich aus wie vorher, und das ist das grösste was ich mir vom update erwünschte...

wieder ein mal ein grosses merci für all die arbeit die du in AT steckst. ist einfach echt geil....
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Re: AW: Problemthread: Serverumzug

Also das ungelesen/gelesen Problem müsste gegessen sein, da jetzt alles in der DB und nicht mehr nach Cookie-Timeout als gelesen markiert wird.

Welchen Browser nimmst du smb?
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Wenn ich im Kontrollzentrum, in einem Forum oder im Bereich "Neue Beiträge" bin und den gelben nach-unten Pfeil anklicke, komme ich nicht mehr zum ersten von mir noch nicht gelesenen Beitrag eines Threads, sondern zum letzen Beitrag eines Threads o_O
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Die Zeitangabe ist in der Gallerie um 1 Stunde nach vorne verschoben. Habe vorhin einen Kommentar gegeben um 14:04. Aber es stand da 15:04

Gruss
Gunnar
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Und ich sehe meine eigenen neuen Artikel nicht wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke. Irgendwie wird das nicht richtig akualisiert.

Gruss
Gunnar
 

morten

Gast
Gunnar schrieb:
Und ich sehe meine eigenen neuen Artikel nicht wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke. Irgendwie wird das nicht richtig akualisiert.

Genau das finde ich auch extrem 'nervig'

Wäre super, wenn das 'gefixt' werden könnte! ;)