• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Probleme seit Mountain Lion

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Hallo, ich habe einen iMac 27" Late 2009, und vor paar Wochen das Update auf 10.8.1 gemacht.
Seit dem geht MFL für mein Brother-Drucker nicht mehr, auch wenn ich die Erweiterungen installiere, die es auf der Brother Seite gibt. Dessweiteren wird kein Samsung Gerät (Galaxy Note, Galaxy S2,Galaxy S3) erkannt, Samsung hat einen speziellen Festplattenmodus, welcher vorher unter 10.7. erkannt wurde. Es gibt ja Android Filetransfer, welches man benötigt um Daten zwischen Galaxy und Mac zu verschieben. Wenn ich meinen Mac Aus mache, und dann das S3 anschließe und den Mac dann hochfahre, wird das S3 ganz normal erkannt und funktioniert auch perfekt, zieh ich das S3 ab und Steckreis wieder an, sagt mir Android Filetransfer kein Android Gerät verbunden. Sämtliche Einstellungen am S3 habe ich getestet, z.B. USB Debugging usw., leider hilft nix. In anderen Foren berichten User von den gleichen Fehlern , aber es gibt auch welche, bei denen es funktioniert.
Ruft man Samsung an, heißt es man soll sich an Apple wenden und ruft man Apple an, heißt es man soll sich an Samsung wenden, ich dreh fast durch hier. Es gibt für mich leider keine Alternativen welche die Daten vom Mac zum S3 (inkl. Sd-Karte) oder umgekehrt so schnell schieben, wie die Lösung per Kabel.

Ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Danke schon mal.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 

melwald

Golden Delicious
Registriert
14.09.12
Beiträge
6
hi king!

ich hab seit zwei jahren nen mac. war immer begeistert davon, weil usb dran, treiber schon installiert.
seit juli hab ich mountain lion drauf und ärgere mich bei jedem gerät, das ich anschließe. zB auch mein brother drucker mfc 7320.
nach stundenlangem versuchen und treiber drauf, treiber wieder runter, hat dann letztlich der hier geklappt:

http://gimp-print.sourceforge.net

klappt leider seit dem update 10.8.1 auch nicht mehr. :(( hab noch keine alternative gefunden.

mein samsung s 1 funktioniert aber weiter ohne probleme. bzw., bis das lief wars auch schon eine geburt ;)

hoffe auf antwort für die brother problematik!
mel
 

melwald

Golden Delicious
Registriert
14.09.12
Beiträge
6
http://support.apple.com/kb/DL894

damit gehts bei mir auch nicht.

hab dann den drucker in den "drucken und scannen" einstellungen gelöscht, nochmal neu usb angeschlossen und dann war die bereitschaft immerhin mal bei "grün" und niht nur auf "gelb" wie sonst...
aber drucken (geschweigedenn scannen) tut er immernoch nicht...
 

melwald

Golden Delicious
Registriert
14.09.12
Beiträge
6
doch - mein drucker funktioniert wieder.
entweder lags einfach am neustart , oder daran, dass der drucker zwischen drin mit dem windows gedruckt hat (virtual box)