• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme seit iTunes 10 und iOS 5

Barney1407

Braeburn
Registriert
31.12.10
Beiträge
42
Moin!

Seit dem Update auf iOS 5 funktioniert der Home-Button nur noch ungefähr jedes 10. Mal. Meine Tochter sagt, das sei bei den iPhones keine Seltenheit; in ihrer Firma gibt es etliche davon als Dienstgeräte. Und Seit iTunes 10 stürzt das Programm beim Zugang zum IStore regelmäßig ab (Windows-Version).

Natürlich kann es sein, dass das zeitliche Zusammentreffen der Updates und der Probleme rein zufällig ist, vielleicht aber auch nicht.

Ist hier Näheres darüber bekannt, kennt jemand vielleicht sogar eine Abhilfe?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Du könntest ja das Gerät mal in iTunes wiederherstellen (ohne Backup). Dann kannst du ziemlich sicher sagen, ob es sich um ein Hard- oder Softwareproblem handelt. Für mich klingt (zumindest das mit dem Homebutton) eher nach einem Hardwareproblem.
 

Barney1407

Braeburn
Registriert
31.12.10
Beiträge
42
Für mich klingt (zumindest das mit dem Homebutton) eher nach einem Hardwareproblem.

Davon gehe ich auch aus. Da ich das Telefon von der Telekom gekauft habe, wäre das Abgeben zur Reparatur wohl ein Ding von 14 Tagen oder mehr. Da stellt sich mir die Frage, ob ich lieber gleich das G4S kaufe. Dumm ist nur, dass ich das nicht vor meiner Frau verheimlichen kann. Die schlägt mich glatt ans Kreuz.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.403
Nö, du kannst das Gerät auch in einem Apple Retail Store oder ggfs. bei einem authorisierten Reseller austauschen lassen. Jedenfalls bist du nicht an die Telekom gebunden, was eine allfällige Garantieabwicklung angeht.
 

Barney1407

Braeburn
Registriert
31.12.10
Beiträge
42
Nö, du kannst das Gerät auch in einem Apple Retail Store oder ggfs. bei einem authorisierten Reseller austauschen lassen.

Das ist ja großartig! Dann habe ich sofort wieder ein Teflon. Die kleine Mühe, alles wieder neu aufzuspielen, ist nicht so tragisch.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.403
Du kannst ja einfach das Backup wieder einspielen, das ist alles nicht so wild... ;)
 

Barney1407

Braeburn
Registriert
31.12.10
Beiträge
42
Du kannst ja einfach das Backup wieder einspielen, das ist alles nicht so wild... ;)

Nicht mal das. Vermutlich werde ich das neue Gerät als solches neu anmelden müssen, aber dann rutscht alles rüber. Denkbar wäre höchstens, dass bei den Apps alle Häkchen weg sind, weil man je nach Gerät andere Vorlieben haben könnte. Dann setze ich die Häkchen halt wieder.

Aber genau das meinte ich: Es sind seeeehr viele Apps, außerdem einiges an Musik und kurzen Filmen. Bis das alles wieder drauf ist, das dauert schon einen Moment.

Oder meintest Du mit Backup eben diesen in iTunes vermerkten Datenbestand?