• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme Rasplex Installation Raspberry PI2

Maccooper

Jonagold
Registriert
15.05.15
Beiträge
19
Hallo Zusammen

Da ich mein Raspberry PI2 im zusammenhang eines NAS Benutzen möchte, hoffe ich, das ich hier beim richtigen Ort bin.
Ansonsten bitte verschieben.

Ich habe folgende Produkte gekauft:

Raspberry PI 2
Kunststoffgehäuse
Netzteil
Kingston 32GB 10 Class SHDC Karte / SanDisk 64GB Ultra SXDC Class 10

Jetzt habe ich Folgendes Anliegen, Ich kriege die Rasplex nicht auf meine Karte.

Versucht mit MacBook Air und Windows Computer.
Anleitung: http://www.technikkram.net/blog/2015/04/...einrichten

Jetzt sieht es so aus, dass es mir jedesmal eine Datei auf meine SD Karte laden tut, aber die Entpackt es nicht.
Wenn die ich die SD ins Raspberry Stecke, dann gfeht gar nichts, ausser dass eine Rote und Grüne/Gelbe lampe leuchtet.

Die versuche wurden wie oben erwähnt auf einem MacBook Air und einem Windwos Computer gemacht.
Die SD Karten habe ich auf FAT 32 Formatiert, in der hoffnung das allenfalls eine der Karten ein Falsches Format hat und es dann laufen könnte (Die &çGB Karte war mal in einer Go Pro Hero 4 drinn).

Heute Morgen ein Versuch auf einem Windows PC.
Ab der seite Technikkram.net ( Siehe Link oben) die Windwos Version von GetRasplex heruntergalden, und wieder den versuch gemacht das Rasplex so auf eine der Beiden SD Karten zu spielen.
Leider auch da nur eine Datei Namens: 0.7.0.img.gz
Nichts Entpackt oder derartiges.

Jetzt ist meine zusätzliche Frage noch, muss ich neben dem Rasplex noch was anderes Installieren auf dem Raspberry PI2

Jetzt hoffe ich, das mir jemand helfen könnte, dass auch ich das ganze hinbekomme.
icon_smile.gif


Ich Bedanke mich schon im Voraus für eure hilfe.

Liebe Gruess

MacCooper
 
Registriert
09.01.15
Beiträge
51
Klick dich hier mal durch. Vielleicht nutzt du eine SD Karte die mit dem Raspberry nicht kompatibel ist!
http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-liste-kompatibler-sd-karten

Ansonsten ist es schwer den Fehler ausfindig zu machen. Die Installer sind eigentlich selbsterklärend und formatieren die SD Karte auf das benötigte Format. Kontrollier vielleicht auch noch mal ob alle deine Angaben in dem Installern (Richtige Raspberry Version (A, B, 2) ausgewählt?) richtig sind.

Mal so aus Interesse: Warum willst du so große Speicherkarten für das Betriebssystem nutzen.
Ich nutze meinen Raspberry ähnlich aber mit OSMC da läuft das Betriebssystem auf ner 08/15 Speicherkarte 4GB... Die Daten wirst du ja wohl auf ne externe Platte packen oder auf nem NAS haben.
 

Maccooper

Jonagold
Registriert
15.05.15
Beiträge
19
Hi

Nach Stundenlangem hin und her, habe ich die entpackten Daten auf der SD...
Ich habe aus reiner neugier die Datei auf den Desktop gespeichert und dann ging es mit entpacken...bin ich wohl doof...?

Ich habe die 32GB gekauft da es in dem Shop noch die einzige war wo er an Lager hatte wo passte.
Wollte zuerst eine 4GB haben.
Die 64GB SanDisk SHXD habe ich noch von meiner Go Pro gehabt.
Die musste nur für einen Test hinhalten.
Da der im Shop meinte die Kingston mit 10mb/s sei zulangsam.
Mit der XD läufe das System schneller...
Das weis ich eben nicht.
Ja, die Filme liegen auf einer Synology.
Jetzt hoffe ich aber nur, dass die Gewünschte Ruckelfreie Zeit beginnt beim Filme schauen.
Da mein NAS etwas Langsam ist.
Da als ich Plex Home Theatre auf dem Mac hatte, brauchte mein NAS kaum leistung, nun erhoffe ich mir das dies beim Raspberry PI 2 auch so ist.
dies wurde mir auf jedenfall so erklärt....?!