• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Probleme nach IOS 6.1 Update

m_flath

Erdapfel
Registriert
30.01.13
Beiträge
2
Liebe Forum-Mitglieder,

mein erster Eintrag und das gleich mit nem Problem.
Ich habe heute das iPhone meiner Freundin und meins auf IOS 6.1 geupdatet.

Meine Freundin hat ein iPhone 4, seit dem Update auf IOS 6.1 wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt.
Der Anbieter ist medionmobile (Alditalk) - scheinbar wird die SIM nicht mehr unterstützt.
Das Gerät hat keinen SIM-lock

Ich musste dennoch, nach dem Kauf vor ein paar Monaten, das iPhone mit meiner Telekomkarte aktivieren.
Das habe ich heute auch noch mal probiert (nach ner Wiederherstellung), leider ohne Erfolg. Ich habe sogar die für Alditalk erforderlichen APN-Einstellungen für eplus/medionmobile hinterlegt.
Leider ohne auch ohne Erfolg.

Ich bitte um Eure Hilfe, da meine Freundin sonst von der Außenwelt abgeschnitten bleibt.

Danke und Gruß,
Matthias
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vermutlich muss du die SIMKarte (neuerlich) entsperren. Ruf den Provider an und sag, er soll dich wieder frei schalten.

Salome
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

m_flath

Erdapfel
Registriert
30.01.13
Beiträge
2
Danke Salome,
frag mich, ich habe mal probiert die Sperre über die Telekom aufzuheben. Und siehe da, es hat den gewünschten Erfolg gebracht.
Lag wohl doch an der Aktivierung bzw. der Sperre des Geräts selbst.

Jetzt ist alles wieder gut und meine Freundin Glücklich.

Gruß, Matthias
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Fein, das freut mich auch. Ihr könnt jetzt das gesamte Wochenende telefonieren und simsen – und brauch euch gar nicht in die Augen schauen. :)
Salome