• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme nach der Installation von iOS 4

Sevi17

Golden Delicious
Registriert
11.07.10
Beiträge
10
moema: Danke für die Tipps aber ich kann damit leider nichts anfangen.
Wo sieht man die APN Einstellungen und wo finde ich die informationen/codes oder weiss ich was, die man dort eingeben muss?

P.S. Ich bin beim Provider Swisscom, in der Schweiz?

Danke für die Antworten im voraus!

Gruss sevi17
 

emu83

Idared
Registriert
08.06.10
Beiträge
25
hi,
könnt ihr nach dem update mms verschicken?
ich nicht,
ich kann auch unter allgemein, nachrichten, keine einstellungen für mms ändern, weil nichts hinterlegt ist.
habt ihr das auch so?
vielleicht weiss jemadn wieso das so ist, und wie man das ändern kann??
Gruss Emu
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
hi,
könnt ihr nach dem update mms verschicken?
ich nicht,
ich kann auch unter allgemein, nachrichten, keine einstellungen für mms ändern, weil nichts hinterlegt ist.
habt ihr das auch so?
vielleicht weiss jemadn wieso das so ist, und wie man das ändern kann??
Gruss Emu

Hattest du zuvor auch den Jailbreak? Dann wird wohl nur noch ein komplettes Zurücksetzen und anschließendes Installieren des Carrier-Updates helfen.
 

Sevi17

Golden Delicious
Registriert
11.07.10
Beiträge
10
Hallo miteinander

Kennt hier wirklich niemand die Lösung dieses Problems?

Hallo miteinander

Ich habe mein iPhone 3Gs letzte Woche auf die neue Firmware upgedatet.
Direkt danach ist bei mir ein Fehler aufgetreten.
Ich konnte nicht mehr mit dem Handynetz ins Internet, sondern nur noch mit Wi-fi. Könnt ihr mir dabei helfen?

Falls doch wäre ich froh wenn ihr es so formuliert, dass es auch Anfänger wie ich es verstehen...Danke!

Gruss sevi17
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe mein iPhone 3Gs letzte Woche auf die neue Firmware upgedatet.
Direkt danach ist bei mir ein Fehler aufgetreten.
Ich konnte nicht mehr mit dem Handynetz ins Internet, sondern nur noch mit Wi-fi. Könnt ihr mir dabei helfen?

Falls doch wäre ich froh wenn ihr es so formuliert, dass es auch Anfänger wie ich es verstehen...Danke!

Gruss sevi17

Hattest du vorher einen Jailbreak? Dann hilft wohl nur, das iPhone in iTunes komplett zurückzusetzen und praktisch von 0 zu beginnen.
Problem ist, dass neue Netzbetreibereinstellungen offenbar nicht installiert werden können. War bei mir genauso.
 

Sevi17

Golden Delicious
Registriert
11.07.10
Beiträge
10
Ja, hatte ich...
Meinst du damit das Iphone wiederherzustellen?
Das habe ich nämlich schon 3 Mal erfolglos versucht...

Danke für die Hilfe...!

Gruss sevi17
 

djd

Erdapfel
Registriert
31.07.10
Beiträge
3
Hallo leute.
ich habe seit dem update folgenes problemm.. und zwar findet mein Iphone kein w-lan netz mehr..hab schon die netzwerkeinstellung zurück gesetzt aber ohne erfolg..
kann mir da vll einer ein Tip geben wie ich den fehler beseitigen kann? ;)
Hab das Iphone 3G mit 8gb von der Telekom ohne JB!

MFG
Dariusz :)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hi ,

nach dem Jailbreak von 3.12 auf 4.0 stürzt mein Springboard nach dem Start des Gerätes immerzu ab.
Habe das iPhone schon öfters wiederhergestellt welches aber nicht geholfen hat.

Jailbreak habe ich mit der aktuellen Pwnage tool 4.01 durchgeführt

Ach ja iTunes fragt mich nach neuen Netzbetreiber Einstellungen. Soll ich die installieren oder nicht?
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Also den Springboard crash konnte ich nun beseitigen, aber was ist mit dem Netzbetreiberupdate ?
Darf das installiert werden?
 

_Mika_

Golden Delicious
Registriert
27.05.10
Beiträge
6
Hallo liebe Leute,

so wie ich das hier lese, berichten alle über kuriose Fehlfunktionen des IOS 4.0.
Doch lese ich nirgendwo irgendwelche hilfreiche Infos, wie man diese Probleme in den Griff bekommt.

Ich habe nach etwa 6 Minuten telefongespräch ein automatisches reboot.
das Iphone 3 GS 32 GB ist original ohne Jailbreack.
Hat einer vielleicht eine Lösung für mich?
ich gehe davon aus, dass eventuell Einstellungen verändert werden müssen, um dieses Problem zu umgehen.
Nur welche, weiss ich nicht.

lg,Mika
 

peterausd

Golden Delicious
Registriert
13.01.08
Beiträge
11
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, mein 3 GS startet auch nach ca. 5 minütigen Telefonaten neu.

Gruß
Peterausd
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Ich hab Probleme mit dem 3G, Wifi und vorallem mit Hotpost von T-Mobile

Hab extra deswegen n Jailbreak drauf, da ich sonst immer neustarten müsste wenn das Internet nicht geht, so kann ich kurz n respring machen und gut ist. Ich werde heute auf die 3.x Downgraden. Ich hoffe das ich nicht die selben Probleme auf meinem kommenden iPhone 4 haben werde -.-

Bei den T-Mobile Hotspots deaktiviert sich das Wifi immer von selbst, ganz selten bekomme ich eine verbindung zustande!

Edit: Hab natürlich auch schon ohne Backup wiederhergestellt, es liegt also nicht an defekten APN settings o.ä.
 

clubsound

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
33
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man von IOs4 auf 3.1.2 bzw. eben die letzte Version von Software 3 downgraden kann?

Mein iPhone war vor dem Update mit Version 3.0 eigentlich ganz toll und machte so gut wie keine Probleme. Lediglich ein paar Apps konnten aufgrund der alten Firmwire nicht gekauft werden.

Nach den Problem mit dem mobilen Datennetzwerk (hab ich aber schon hinbekommen) bleibt noch immer die absolute Trägheit des Geräts, die mich täglich zum Wahnsinn bringt.

Würde echt gerne wie auf eine 3er Firmwire zurück.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Liest du nie die Texte die zu solchen Veröffentlichungen gemacht werden? 4.0.2 behebt die pdf Lücke und hindert den Browser basierten jailbreak ausgeführt zu werden.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Nach dem letzten Update auf 4.0.3 habe ich das Problem, dass in der Fotos-App unter „Orte“ nur die mit dem iPhone geschossenen Fotos angezeigt werden und nicht mehr andere mit iPhoto (2006) synchronisierte, die jedoch alle GPS-Daten enthalten - bis gestern wurden die verschiedenen Orte auch alle noch exakt angezeigt. Hat jemand ein ähnliches Problem?
 

clubsound

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
33
Hier sollte dir geholfen werden...

Danke, dieser Artikel bzw. Anleitung sollte eigentlich ausreichen um die Aktion durchzuführen. Was mir in der Beschreibung jedoch abgeht ist die Info über die Version von iTunes. Ich war der Meinung dass hauptsächlich die verwendete Verion von iTunes ausschlaggebend sei ob man einen Downgrade auf 3.x durchführen kann...


Noch ein Problem mit der iOS4 ist mir aufgefallen. Seither funktioniert mein YouTube-App nicht mehr. Ich kann es zwar öffnen, es erscheint jedoch jedes Mal die Fehlermeldung dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Dies passiert sowohl mit mobilen Datennetz wie auch im WiFi.

Kennt dieses Problem noch jemand?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Danke, dieser Artikel bzw. Anleitung sollte eigentlich ausreichen um die Aktion durchzuführen. Was mir in der Beschreibung jedoch abgeht ist die Info über die Version von iTunes. Ich war der Meinung dass hauptsächlich die verwendete Verion von iTunes ausschlaggebend sei ob man einen Downgrade auf 3.x durchführen kann...
ich habe mit der aktuellsten iTunes Version den downgrade machen können