• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Zugriffsrechten

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder das Festplattendienstprogramm bemüht, um die Zugriffsrechte überprüfen und reparieren zu lassen (OS X 10.5.4) und dabei spuckt mein Mac diese Meldung aus, zu der ich nichs finden konnte, was mir weitergeholfen hätte:

Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Sites“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Desktop“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Application Support“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Assistants“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/MIDI Drivers“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/Plug-Ins/Components“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User

(...)

Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/zh_TW.lproj/Library/Preferences“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/zh_TW.lproj/Library/Printers“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/zh_TW.lproj/Library/Sounds“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/zh_TW.lproj/Library“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/zh_TW.lproj/Movies“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/zh_TW.lproj/Music“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/zh_TW.lproj/Pictures“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/zh_TW.lproj/Public“ erwartet.

Also ich habe zwar Tips gefunden (für 10.5.2) mit Safe-Mode starten und Combo-Update usw. aber das hat leider alles nix gebracht. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

(Erwähnenswert wäre vllt., dass das Problem scheinbar erst besteht, seit ich das iTunes-, Frontrow- und Quicktime-Update gemacht habe)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Hat keiner ne Idee, wie man das beheben könnte?