• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit xbmc ruckelt bei 720p avi filme

Maikrotex

Fuji
Registriert
30.05.08
Beiträge
38
hab nun einen film in 720p .avi und xbmx speicher wie wild zwischen und ruckelt extrem:(
kann man da abhilfe schaffen???

grüße
maikro
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wird gestreamt oder lokal gespeichert?
Welche Geräte benutzt du?
 

Maikrotex

Fuji
Registriert
30.05.08
Beiträge
38
werden gestreamt vom mac book pro...über wlan.
kann ich die denn auf der atv2 zwischenspeichern???

grüße
maiky
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Du hattest oben ja nichtmal geschrieben, welches ATV du hast. Bei der 1. Generation kann man natürlich jede Menge speichern.
Beim aktuellen lohnt das nicht wirklich. 1-2 Filme kannst du natürlich unterbringen (über Cyberduck kopieren)...

Ich frage gerne nochmal: Welche Geräte? Dazu zählt auch der Router.
Wenns daran nicht liegt und der Wlan-Durchsatz ausreicht:
XBMC > System > Video > Wiedergabe
Dort bei A/V Sync Methode mal den AudioTakt auswählen. Kann helfen...
 

Maikrotex

Fuji
Registriert
30.05.08
Beiträge
38
hatte ich doch geschrieben.atv2:)
ok dann versuche ich das mal in den einstellungen.
mit .wmv hat er grundsätzlich probleme...ruckelt da nur....

danke schonma und werde mein glück versuchen...

router ist eine fritzbox.
wie mache ich das wenn ich ein film via cyberduck auf die atv 2g kopieren will?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Maikrotex:

Es ist hier bei uns unüblich (Punkt 2 unserer Forenregeln) und wird entsprechend negativ gewertet und behandelt, wenn User die Groß- und Kleinschreibung und auch eine korrekte Rechtschreibung "nicht so eng sehen". Bei uns halten sich vorwiegend "gestandene Erwachsene" auf, die sich auch entsprechend erwachsen unterhalten möchten und dabei auf gegenseitigen Respekt und Höflichkeit Wert legen. Das ist nicht zuletzt auch der Grund dafür, dass man sich bei Apfeltalk trotz seiner Größe noch immer sehr wohl fühlen kann.

Es wäre also nett und in Deinem eigenen Interesse, wenn Du Dich dieser Höflichkeitsform anschließen würdest.
 

Maikrotex

Fuji
Registriert
30.05.08
Beiträge
38
...

ok sorry...
Hier also nun nochmals die Frage wieso bei mir 720p Filme ruckeln bzw. Atv 2g immer gleich zwischenspeichern will???
Habe ne Fritzbox und ein Mac Book Pro womit die Filme im selben Raum gestreamt werden.
Habe einen extra Ordner freigegeben und habe auch zugriff drauf.
Sollte ich neue Codec´s installieren und wenn ja wie mache ich das???
Filme auf dem Atv 2 g zu Speichern habe ich auch noch net rausgefunden.Gibt es da ein app das ich übersehen habe???
Wie bekomme ich Atv 2g dazu meine Filme flüssig abzuspielen???

grüße
Maikro
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Auf dem Gerät speichern ist wegen des geringen Speichers eh keine Lösung (es passen höchsten 1-2 Filme bei entsprechender Qualität drauf).
Wenn, dann läuft das wahrscheinlich per Cyberduck. Hatte ich oben allerdings auch bereits geschrieben.

Hast du das, was ich in meinem letzten Beitrag schrieb, bereits getestet?

Nochmal zum Router: "FritzBox" - super Aussage. Wenn dich jemand fragt, was für ein Auto du fährst, antwortest du doch auch nicht mit "VW". Ist diese FritzBox Draft N fähig?
 

Maikrotex

Fuji
Registriert
30.05.08
Beiträge
38
....

Hallo und Danke

Habe es mit cyberduck versucht, jedoch leider erfolglos.
Habe eine fritzbox 7170 und weiss nicht ob die solche Fähigkeit besitzt.
Vieleicht erwähnst du ma kurz was du meinst mit Draft N fähig???
Habe nun im Router iptv Anwenung aktiviert.Keine Ahnung ob es was bringt...

Grüße
Maikro
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
300MBit/sec beim WLAN meine ich damit. Also 802.11n - das kann deine FritzBox leider nicht. Das heisst du hast theoretisch 54MBit/sec zur Verfügung. Effektiv weniger als die Hälfte, mit Pech eher um 10MBit/sec. Teste bitte mal alles per Kabel, damit dein WLAN als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann (oder auch nicht).
Google hätte das aber auch beantwortet. Ein wenig selbstständiges Handeln ist erwünscht.

Hast du die A/V Sync Methode mal gewechselt? (s.o.)
 

Maikrotex

Fuji
Registriert
30.05.08
Beiträge
38
Habe es mit Kabel getestet selbe Problem wie zuvor!
Die Methode mit A/V Sync Methode habe ich auch versucht.

was kann es noch sein?????
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
xbmc ist derzeit leider eine absolute Krücke und auch ich habe die Probleme damit. Habe es wieder vom ATV2 runtergeschmissen und nutze wieder meine EMTECH N200 Geräte.

Ich habe WLAN mit N Standard und besitze ein sehr schnelles NAS.

Das Problem schein zu sein, das xbmc nicht im ATV2 zwischenpuffern kann und den interne 8 GB Speicher nicht nutzt. Kleinste Übertragungsfehler oder sehr ohne Bandbreiten wie z.B. bei Blueray m2ts Daten sind unmöglich darüber laufen zu lassen.