• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit WLAN/WiFi bei Macbook und iPhone 5

-julietx-

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich bin seit Jahren Mac-Userin und hatte nie Probleme, doch jetzt gibt es welche! Ich bin ansonsten überhaupt nicht firm in techischen Dingen also schonmal sorry, wenn ich nicht die richtigen Begriffe verwende.

Also, seitdem ich das iPhone 5 habe und im gleichen Zuge mein Macbook auf Snow Leopard upgedatet habe, habe ich kontiuierlich Probleme mit WLAN/WiFi bei beiden Geräten. Immer mal wieder funktioniert es, dann wieder nicht. Ich habe auch schon ein paar der Sachen ausprobiert, die so im Netz kursieren, doch nichts hilft. Mit dem iPhone 5 habe ich übrigens auch bei meinem Freund zu Hause dasselbe Problem mit dem WLAN. Er hat ürigens auch das neue iPhone, aber keine Probleme damit! Mit meinem alten iPhone und dem Macook vor dem Update funktionierte alles prima.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich wäre sehr dankbar! :-c

Viele Grüße!
 

ele2606

Golden Delicious
Registriert
15.12.12
Beiträge
11
Hier klinke ich mich doch mal mit ein. Habe das gleiche Problem mit meinem MacBook Pro 5.5 osx 10.8.2 und meinem iPhone 5 ios 6.0.2.

Bei mir das gleiche, beide Geräte manchmal kein WLAN. Wird zwar bei den verfügbaren Netzen angezeigt, es kommt aber keine Verbindung zu stande...
Bei mir hilft nur den Router ausstecken (so ein Kabel Deutschland Teil) und dann verbindet sich wieder alles!

Das vaio meiner Freundin hat diese Probleme aber nicht!
Auf ihrem Book kann man Fröhlich weiter Surfen...
Woran kann's dann liegen?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hallo -julietx- und ele2606 zurzeit kann ich noch recht nicht verstehen warum das WLAN bei euren MacBook Pro's nicht mehr funktioniert, aber bei den iPhones koennt Ihr mal in die Einstellungen gehen, Allgemein und dann ganz unten auf Zuruecksetzen muesste da stehen, dann nur die Netzwerkeinstellungen, danach nochmals probieren.


Ebenso schaut nochmals genau nach, ob nicht doch noch ein Softwareupdate verfuegbar ist, welches man pruefen kann im Mac App Store.



mit freundlichen Gruessen,
soramac
 

ele2606

Golden Delicious
Registriert
15.12.12
Beiträge
11
Hallo soramac!
danke schonmal für deine mühe!
für ios gibts tatsächlich ein update, mal schauen obs abhilfe schafft...
als ich letzte nachte den beitrag verfasst habe, hatte ich wieder das gleiche problem dass keines der apple geräte sich mit dem wlan verbindet. hab dann auch nichts gemacht und als ich heute früh aufgestanden bin waren beide verbunden.
es tritt halt immer alles zeitgleich auf.
jetzt warte ich mal ob das update was bringt, ansonsten richte ich mal den router komplett neu ein, evtl steckt da der wurm drin...
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Falls euer WLAN von Fritzboxen oder baugleichen erzeugt wird, solltet ihr euch nochmal melden. Dann liegts mit hoher Wahrscheinlichkeit a deren WLAN-Einstellungen ...

Grüsse
 

ele2606

Golden Delicious
Registriert
15.12.12
Beiträge
11
Falls euer WLAN von Fritzboxen oder baugleichen erzeugt wird, solltet ihr euch nochmal melden. Dann liegts mit hoher Wahrscheinlichkeit a deren WLAN-Einstellungen ...

Grüsse

Also bei mir ist es so ein D-Link teil...