• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit wiederbeschreibbarer DVD

Channanas

Jonagold
Registriert
15.07.11
Beiträge
23
Hallo liebe Community! Ich habe (mal wieder) eine Frage: Hat das MacBook ein Problem damit, eine DVD RW wiederzubeschreiben? Ich habe mir nämlich Pages aus dem AppStore heruntergeladen, und zur Sicherheit habe ich es nun auf eine DVD gebrannt. Ich wollte dann aber noch ein Programm mit auf die DVD brennen (rechtsklick - *** brennen auf CD/DVD), weil sie ja wiederbeschreibbar ist. Das ging aber nicht.. "Legen Sie bitte eine leere DVD/CD ein, blabla."

Gibt es dafür ein extra Programm? Wenn ja, welches ist empfehlenswert und möglichst kostenlos?

Viele liebe Grüße.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Wenn die DVD nach dem ersten Brennen finalisiert wurde, ist ein weiteres Brennen nicht möglich.
 

Channanas

Jonagold
Registriert
15.07.11
Beiträge
23
finalisieren? Macht das MB das automatisch, wenn man brennen per Rechtsklick auswählt? Kann man das verhindern?
 

krakoma

Braeburn
Registriert
04.04.11
Beiträge
42
Au man waren das noch Zeiten als ich wegen der hohen CD Rohlingpreise noch Multi Session CDs gebrannt habe ;)
Ich denke bei DVDs geht das nicht mehr. Am besten du vereinst den aktuellen Inhalt der DVD mit den zusätzlichen Dateien in einem Ordner auf dem Mac. Den brennst Du dann auf Dein wiederbeschreibbares optisches Medium. Lg
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
DVD-Medien jeglicher Art MÜSSEN finalisiert werden, denn einen Multisession Modus gibts da überhaupt nicht.