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Long time no see.....,
Ich melde mich mal mal wieder nach langer Zeit mit einem Problem auf das ich seit ein par Monaten keine Lösung finde.
Meine Vermutung: Der Speedport ist überlastet.
Es geht um einen Speedport W921 V mit IP-Telefon Anschluss und IP-TV der Telekom. (vermutlich ist das auch der Fehler an der ganzen Sache. Die IP Anschlüsse sollen ja, wie ich jetzt erst nach der "Zwangs"–Umstellung erfahren habe, einige Probleme mit sich bringen....?). Ich vermute dennoch, dass es aber eine Hardware/Software Problematik ist:
Zu den Fakten vom Setup um das es geht:
1 – Da ich keine Möglichkeit habe, den Speedport strategisch günstig aufzustellen um überall guten Empfang zu haben, habe ich per LAN ein Airport Express (Jahrgang 2012 "MC414Z/A Modell: A1392") als WLAN Access Point an anderer Stelle aufgestellt und angeschlossen.
2 – Über diesen Access Point laufen zweitweise 10 oder teilweise mehr WLAN Geräte.
3 – Zeitgleich sind die restlichen Lan Steckplätze des Speedports ebenfalls alle belegt und werden genutzt.
4 – Auf Port 1 des Speedports liegt die Airport Express Station.
5 – Außerdem läuft über den Speedport IP Telefonie.
Das Problem:
Das Setup funktioniert wie oben beschrieben grundsätzlich ohne Probleme. Nur leider verabschiedet sich der Speedport regelmäßig und in letzter Zeit immer häufiger.
Das Gerät muss dann neugestartet werden und alles funktioniert wieder.
Ein großes Problem an der Sache ist natürlich unter anderem auch, dass dabei das IP-Telefon offline ist und man teilweise nicht merkt, dass man auch dort nicht erreichbar ist etc.)
Meine Vermutung wie oben schon beschrieben: Kann es sein, dass der Router mit der Verwaltung von teilweise über 15 Clients + IP-TV und IP-Telefon überlastet ist und sich abschaltet?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
P
Ich melde mich mal mal wieder nach langer Zeit mit einem Problem auf das ich seit ein par Monaten keine Lösung finde.
Meine Vermutung: Der Speedport ist überlastet.
Es geht um einen Speedport W921 V mit IP-Telefon Anschluss und IP-TV der Telekom. (vermutlich ist das auch der Fehler an der ganzen Sache. Die IP Anschlüsse sollen ja, wie ich jetzt erst nach der "Zwangs"–Umstellung erfahren habe, einige Probleme mit sich bringen....?). Ich vermute dennoch, dass es aber eine Hardware/Software Problematik ist:
Zu den Fakten vom Setup um das es geht:
1 – Da ich keine Möglichkeit habe, den Speedport strategisch günstig aufzustellen um überall guten Empfang zu haben, habe ich per LAN ein Airport Express (Jahrgang 2012 "MC414Z/A Modell: A1392") als WLAN Access Point an anderer Stelle aufgestellt und angeschlossen.
2 – Über diesen Access Point laufen zweitweise 10 oder teilweise mehr WLAN Geräte.
3 – Zeitgleich sind die restlichen Lan Steckplätze des Speedports ebenfalls alle belegt und werden genutzt.
4 – Auf Port 1 des Speedports liegt die Airport Express Station.
5 – Außerdem läuft über den Speedport IP Telefonie.
Das Problem:
Das Setup funktioniert wie oben beschrieben grundsätzlich ohne Probleme. Nur leider verabschiedet sich der Speedport regelmäßig und in letzter Zeit immer häufiger.
Das Gerät muss dann neugestartet werden und alles funktioniert wieder.
Ein großes Problem an der Sache ist natürlich unter anderem auch, dass dabei das IP-Telefon offline ist und man teilweise nicht merkt, dass man auch dort nicht erreichbar ist etc.)
Meine Vermutung wie oben schon beschrieben: Kann es sein, dass der Router mit der Verwaltung von teilweise über 15 Clients + IP-TV und IP-Telefon überlastet ist und sich abschaltet?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
P
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