• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit verschiedenen Apps

Shamaram

Erdapfel
Registriert
27.02.15
Beiträge
2
Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich versuche einfach mal mein Glück.

Seit einigen Tagen habe ich mit den Apps YouTube, Facebook und Spotify Probleme. Achtung: Diese Probleme treten nur im WLAN auf, dabei spielt es keine Rolle in welchem WLAN-Netz ich bin, da es praktisch überall auftritt.

Bei Facebook werden Bilder manchmal nicht geladen.
Bei YouTube kann ich fast keine Videos mehr sehen und es erscheint die Fehlermeldung: Wiedergabefehler
Spotify verbindet mich mit meinem Acc gelegentlich nicht.

Bin ich im mobilen Netz, funktioniert alles tadellos.
Ich besitze ein iPhone 6 mit aktuellem iOS und diese Probleme habe ich gleichermaßen auf meinem iPad Air 2. Ein Neustart der Apps, sowie der Geräte brachte keinen Erfolg - auch eine Neuinstallation nicht.

Vielleicht weiß jemand woran das liegt? Bin für jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Shamaram
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hast du über Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen mal die Netzwerkeinstellungen gelöscht? Achtung: Dabei werden auch WLAN-Passwörter gelöscht.