• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Verbindung zur Mediathek

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche Probleme mit dem AppleTV (2). Ich kann über das Menü nicht mehr auf die Mediathek zugreifen, bekomme nur das Laderädchen zu sehen und dann nach einer Weile eine Fehlermeldung. Ich habe schon neu gestartet (iMac und AppleTV, Router natürlich auch), Privatfreigabe neu gesetzt...

Das Kuriose: Über das iPad kann ich sehr wohl auf die Mediathek zugreifen (mit der Remote App) und dann dort als Ausgabemedium auch das Apple TV wählen. Dann streamt der Mac ganz brav auf den TV.

Hat jemand das schonmal erlebt und eine Ahnung, woran es liegen könnte? Ich habe ja diesen Telekomrouter im Sinn, der macht hin und wieder Probleme und ich muss ihn dann hart neustarten.

Über jegliche Hilfe freue ich mich, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß
Bissy
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ein längerer Reset des AppleTV (hab es mal zwei Minuten ohne Strom gelassen, sodass alles zurück gesetzt wurde) hat das Problem behoben.
Für die, die es interessiert...