• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Probleme mit Security Update 2010-005

caiowa

Alkmene
Registriert
05.09.10
Beiträge
31
Hallo Apfeltalk-User,

nach der Installation von SU 2010-005 auf meinem Macbook Pro kommt meine Anzeige nicht mehr zum Login-Bildschirm: Es scheint in einer Endlosschleife mit blauem Hintergrund hängen zu bleiben, bevor es Login-Status erreicht. Die Anzeige wechselt die Hintergrundbeleuchtung bei komplett blauem Bildschirm von Hell, dann dunkler, der Wartekreis läuft, dann schaltet es wieder Hell, usw.

In der Zwischenzeit habe ich folgendes versucht:
1) Reset PRAM - keine Auswirkung
2) Safe Start mit gedrückter Shift-Taste - Das Hintergrund-Bild ist für ca. 1-2 Sekunden (ohne Login-Fenster) zu sehen und dann wieder die gleiche Endlosschleife
3) Wiederherstellen mit Time Machine, alles läuft wieder. Nun erneut Installation von SU 2010-005, aber es gibt das gleiche Ergebnis

Im Moment habe ich wieder mit Time Machine neu aufgesetzt. Das SU installiere ich nach 3 erfolglosen Versuchen erstmal nicht, bis ich eine Lösung finde. Vielleicht hat jemand einen Tip.

Gruß
caiowa