- Registriert
- 08.03.11
- Beiträge
- 14
Hallo,
hatte heute ein schönes Problem mit der Screen Lock App für den Mac bzw. MBP. Meine einzige Lösung war eine Neuinstallation des Mac OS, was ich natürlich ganz toll fand.
Folgendes, habe die App runtergelande und ein Kennwort konfiguriert. Dann habe ich die Sperre aktiviert und das Kennwort eingegeben, zack, Bildschirm entsperrt. Das gleiche hab ich ein paar Minuten später wieder gemacht und es ging wieder problemlos. Eine halbe Stunde später nahm das Übel seinen Lauf. Ich gebe wieder das Kennwort ein...und diese sch... App sagt mir, dass das Kennwort falsch ist!! Wieder und wieder probiert, immer die gleiche Meldung. Gut, Neustart hab ich mir gedacht. Tja, kaum zeigt es das Desktop an, sperrt die App sofort wieder den Bildschirm und ich saß wieder da, das Kennwort (das die App ja zweimal akzeptiert hat!!) hat die App wieder nicht gefressen.
Da ich mangels Internet das Problem mit der App nicht melden konnte, sah ich keinen anderen Ausweg als mein Mac OS zu löschen (eine einfache Neuinstallation hat nichts gebracht) und danach wieder neu zu installieren. Ich hab zwar die meisten Dateien und Dokumente etc. gesichert, aber nicht alles.
Hat jemand eine Ahnung, ob es eine andere Lösung gegeben hätte?? Ich werd die App zwar nicht mehr anrühren, aber mich interessierts trotzdem, bin ein Mac-Neuling.
Vielen Dank für eure Antworten!
hatte heute ein schönes Problem mit der Screen Lock App für den Mac bzw. MBP. Meine einzige Lösung war eine Neuinstallation des Mac OS, was ich natürlich ganz toll fand.
Folgendes, habe die App runtergelande und ein Kennwort konfiguriert. Dann habe ich die Sperre aktiviert und das Kennwort eingegeben, zack, Bildschirm entsperrt. Das gleiche hab ich ein paar Minuten später wieder gemacht und es ging wieder problemlos. Eine halbe Stunde später nahm das Übel seinen Lauf. Ich gebe wieder das Kennwort ein...und diese sch... App sagt mir, dass das Kennwort falsch ist!! Wieder und wieder probiert, immer die gleiche Meldung. Gut, Neustart hab ich mir gedacht. Tja, kaum zeigt es das Desktop an, sperrt die App sofort wieder den Bildschirm und ich saß wieder da, das Kennwort (das die App ja zweimal akzeptiert hat!!) hat die App wieder nicht gefressen.
Da ich mangels Internet das Problem mit der App nicht melden konnte, sah ich keinen anderen Ausweg als mein Mac OS zu löschen (eine einfache Neuinstallation hat nichts gebracht) und danach wieder neu zu installieren. Ich hab zwar die meisten Dateien und Dokumente etc. gesichert, aber nicht alles.
Hat jemand eine Ahnung, ob es eine andere Lösung gegeben hätte?? Ich werd die App zwar nicht mehr anrühren, aber mich interessierts trotzdem, bin ein Mac-Neuling.
Vielen Dank für eure Antworten!