• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Screen Lock App für Mac

Steviewanda

Granny Smith
Registriert
08.03.11
Beiträge
14
Hallo,
hatte heute ein schönes Problem mit der Screen Lock App für den Mac bzw. MBP. Meine einzige Lösung war eine Neuinstallation des Mac OS, was ich natürlich ganz toll fand.
Folgendes, habe die App runtergelande und ein Kennwort konfiguriert. Dann habe ich die Sperre aktiviert und das Kennwort eingegeben, zack, Bildschirm entsperrt. Das gleiche hab ich ein paar Minuten später wieder gemacht und es ging wieder problemlos. Eine halbe Stunde später nahm das Übel seinen Lauf. Ich gebe wieder das Kennwort ein...und diese sch... App sagt mir, dass das Kennwort falsch ist!! Wieder und wieder probiert, immer die gleiche Meldung. Gut, Neustart hab ich mir gedacht. Tja, kaum zeigt es das Desktop an, sperrt die App sofort wieder den Bildschirm und ich saß wieder da, das Kennwort (das die App ja zweimal akzeptiert hat!!) hat die App wieder nicht gefressen.
Da ich mangels Internet das Problem mit der App nicht melden konnte, sah ich keinen anderen Ausweg als mein Mac OS zu löschen (eine einfache Neuinstallation hat nichts gebracht) und danach wieder neu zu installieren. Ich hab zwar die meisten Dateien und Dokumente etc. gesichert, aber nicht alles.

Hat jemand eine Ahnung, ob es eine andere Lösung gegeben hätte?? Ich werd die App zwar nicht mehr anrühren, aber mich interessierts trotzdem, bin ein Mac-Neuling.

Vielen Dank für eure Antworten!
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Also ich habe einfach den schnellen Benutzerwechsel unter den Benutzereinstellungen aktiviert. Damit kannst du immer zu Login-Bildschirm wechseln.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ach so! Dann korrigiere ich mich: Mit einem Klick in den an der passenden Stelle in den Systemeinstellungen.

So, und nun ernsthaft: Beitrag #2 lesen, Systemeinstellungen öffnen, kurz das Hirn einschalten und erkennen, dass eine Option zum Benutzerwechsel eventuell unter "Anmeldeoptionen" zu finden ist. Und dort dann den Haken bei "Menü für schnellen Benutzerwechsel zeigen als" machen.

Tipp für die Zukunft: In den Systemeinstellungen gibt es auch eine Spotlight-Suche. Dort reicht bereits die Eingabe von "schn", um "Zwischen Accounts wechseln" als Treffer zu haben und zum richtigen Optionsfeld zu gelangen.

...oder halt good old Google.
 

Steviewanda

Granny Smith
Registriert
08.03.11
Beiträge
14
Danke für die freundliche Antwort. Bei 19.781 Beiträgen is es kein Wunder dass du dich mit Mac OS auskennst. Ich benutze es seit 3 Monaten und den Button "Anmeldeoptionen" hab ich einfach noch nicht gesehen. Deswegen bin ich ja hier im Forum.