• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

probleme mit scanner

  • Ersteller decay73
  • Erstellt am

decay73

Gast
mag sein, dass ich gerade schwer auf dem schlauch stehe, aber ich kann mit meinem (neuen) imac g5 meinen scanner nicht mehr ansteuern. da tut sich nichts bis garnichts.

die hardware-anzeige sagt mir, dass da ein canon-scanner ist, was auch stimmt. aber die 'canon-toolbox x' sagt mir, dass der treiber nicht geöffnet werden kann. einen scanner auswählen kann ich da auch nicht.

muss ich noch irgendwem irgendwo sagen, dass da ein scanner angeschlossen ist? :innocent:


viele grüsse,
rainer
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Welcher Scanner denn?
Schon mal im anderen USB Anschluss versucht?
Bei meinem Canon-Scanner ist dass hier bei den Eigenschaften im System-Profiler:
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 139

decay73

Gast
das ist ein canoscan liDE 35

ps.: sieht bei mir genauso aus...ich verstehs nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

decay73

Gast
problem ist gelöst. ein treiber aus dem i-net reicht wohl nicht. nachdem ich durch meine wohnung gekrochen bin und die installations-cd wiedergefunden habe, findet auch mein rechner den scanner wieder...trotzdem komisch...:)
 

decay73

Gast
könnte das an der datei "basicj.ocr" liegen, oder ist die beim treiber von der canon-seite auch dabei?

also im ordner "canoscan toolbox 4.5" ist das programm "canoscan toolbox x" und zwei textdateien...fehlt da evtl. was?