• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Samsung Monitor und Clamshell-Mode

.rob

Granny Smith
Registriert
14.02.08
Beiträge
12
Ich habe seit ca einer Woche das Problem, dass mein externer Monitor ewig viel Zeit braucht um ein Signal von meinem MB zu bekommen.
Die kleine LED blinkt einfach nur ständig und der Bildschirm bleibt schwarz. Nach ca. 2 Minuten bekommt der Monitor dann endlich ein Signal und zeigt mir das Bild an. Aufällig ist, dass das Problem nur beim Booten oder beim Aufwachen nach einiger Zeit im Sleepmode auftritt. Wenn ich das MB manuell in den Sleepmode schicke und 5 Minuten später wecke wacht auch der Samsung sofort mit auf. OS (Leopard) ist auf dem neusten Stand, allerdings habe ich seit kurzem eine Magic Mouse und das Softwareupdate dafür installiert.
Das Macbook ist ein Unibody-Gerät aus Alu der ersten Generation, der Monitor ein uralter Syncmaster 730BF.