• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Maps beim Roten Planer

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
hallo apfelfreunde,

ich hab ein problem mit meiner karte/maps.

wenn ich eine rote plane und mich dann beim fahren danach richten möchte, ist die karte nicht nach der richtung ausgerichtet in die ich fahre sonder irgendwie.
heißt das ich mein iphone dauern drehen muss damit ich gut erkennen kann wo land ich muss.

hoffe ich konnte mein problem einigermaßen erklären und ihr könnt mir helfen.

lg und danke
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Rote, wo du land musst? Na, ich verstehe schon, was du meinst, du möchtest die Karte nach Norden ausgerichtet haben: Du musst in der Anwendung unten links Clicken, um deine Position zu ermitteln und dann eventuell weiteren Anweisungen folgen. (Wenn es gar nicht funktioniert, musst du Kompass aufrufen, den Anweisungen folgen und solltest wieder bei Maps landen und wiederum unten links Clicken um eventuell die Prozedur von Neuem zu beginnen.) Wichtig ist, dass ein blauer Kegel um deine Position herum erscheint, dann stimmt die EinNordung ungefähr. Wirklich zuverlässig ist die Sache aber nicht und bei schwachem Handynetz ohnehin reiner Zufall.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Kann man da eigentlich auch andere Farben einstellen?
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
danke für die antwort.
ich werd es auspobieren wenn ich das nächste mal unterwegs bin!