• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Mail Lion Darstellung

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hallo
ich habe ein kleines, nerviges Problem mit dem neuen Mail in Lion.
Wenn ich eine neue EMail schreiben will, schiebt sich von unten das neue EMail verfassen Fenster über das Programm. Wenn ich nun schnell noch etwas aus einer alten EMail kopieren möchte, muss ich erst umständlich auf abbrechen und "als Entwurf sichern" klicken, dann die betroffene Zeile herauskopieren und in Entwürfe wieder die EMail herausholen und dort einfügen.
Unter SL ging das alles mit drei Klicks: Exposé angemacht, die EMail rausgesucht, Zeile kopiert und in die neue EMail eingefügt.
Durch die neue Funktion, dass sich das EMail schreiben Fenster nun komplett über den Rest von Mail drüber legt, geht das nicht mehr.

Gibt es da Abhilfe, außer jetzt komplett auf das alte Design zu wechseln ?

LG
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ja, Mail nicht im Fullscreen-Modus verwenden.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Oh man, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Aber das will ich auch nicht. Ich verwende für so ziemlich jedes Programm den Vollbildmodus. Bei 13", denke ich, auch zu verstehen.