• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Mail-Einstellungen, Kontakte und Nachrichten

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Hallo Community,

nun, nachdem ich iOS 5 aufgespielt und alles mit iCloud verknüpft habe, kommen plötzlich die Probleme. Ich kann zwar noch die "Kontakte"-App starten, aber nicht mehr in die Namen verknüpfen -> Absturz. Gleiches gilt, wenn ich eine Nachricht schreiben möchte und dann einen Kontakt auswähle -> Absturz. Auch in die Mail-Einstellungen komme ich nicht rein. Sobald ich es versuche, zeigt er kurz alles an, danach -> Absturz.

Hat jemand dasselbe Problem gehabt und weiß woran das liegt? Habe gelesen, dass es mit dem Flugmodus gehen soll, funktioniert aber nicht. Ich hatte jetzt schon gedacht, dass das zurückspielen des Backups nicht richtig funktioniert hat und wollte das iPhone schon komplett neu aufsetzen. Was meint ihr?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
 

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Hi,
hast du schon ein Lösung gefunden? Ich hab bei meinem iPad das gleiche Problem. Allerdings geht es bei mir sogar soweit, dass die Kontakte-App gleich beim Start wieder abstürzt. Das Einschalten der Synchronisation der Kontakte über iCloud führt auch zum Absturz.

Bernd
 

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Leider noch nicht, hoffe noch auf die Community. Ich habe das Problem bei meinem iPhone 4, werde das iPad 2 mal ohne iCloud-Unterstützung updaten, um herauszufinden, ob es evtl. daran liegt. Das kann ich aber auch erst ab 17 Uhr ca. machen. Vielleicht finden wir bis dahin ja den Übeltäter.
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Habe bisher auch die iCloud Unterstützung für Kontakte, Kalender und Email deaktiviert (Ipad,Mac und Iphone). GoogleExchange läuft so gut, da will ich nichts riskieren....schon jemand von GoogleExchange umgestiegen?
 

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Zurücksetzen und Backup von iCloud wieder einspielen hilft jedenfalls schon mal nicht.
 

om970

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
1
Gibt es diesbezüglich irgendwelche Info's.

Bei mir stürzt die Kalender- und Kontakte-App ab, ebenso die Einstellung "Mail, Kontakte, Kalender".

Problem taucht auf bei Update von 4.3.5 auf IOS 5 auf.

daraufhin iPad 2 komplett neu installiert mit IOS 5.
Problem besteht auch hier, sofort nach Basis-Installation.
Kein Backup eingespielt.
 

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Ich habe es jetzt gelöst. Bei mir tritt das Problem nicht mehr auf. Folgende Schritte habe ich unternommen:

iTunes -> iPad/iPhone verbinden -> über iTunes auf Wiederherstellen -> nach der Wiederherstellung als "neues iDevice" konfigurieren.

Keine Abstürze mehr. Bei meinem iPad 2 funktionierte die Umstellung beim ersten Mal schon ohne Probleme, nur das iPhone 4 hat Probleme gemacht.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Direkt nach dem Update ist bei mir die Telefon (!) App immer abgestürzt, die war immer so 2-3 Sekunden offen und hat sich dann geschlossen. Ein Neustart hat nichts gebracht. Habe dann die Anrufliste (verpasste Anrufe/ect.) gelöscht und danach ging es zum Glück wieder.

Vielleicht hilft euch das ja.
 

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Das hilft wahrscheinlich solange, bis du wieder Anrufe in deiner Liste hast. Ich glaube es hängt mit iCloud und der Anbindung zu den Kontakten zusammen. Bei mir sind nur Apps abgestürzt, die auf die Kontakte zugreifen. Die Kontakte-App ging bei mir auch auf, ich konnte aber in keinen Kontakt verzweigen, bis ich besagte Lösung gefunden habe. Jetzt funktioniert alles tadellos.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Nein, habe natürlich schon wieder einige Anrufe in der Liste, hatte seit dem aber keine Abstürze der Telefon App. Zum Glück für Apple, weil die Telefon App sollte doch schon zu 100% funktionieren.