• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Probleme mit iPhone 5s

KevinLFD

Erdapfel
Registriert
17.09.14
Beiträge
3
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 5s:

Mein iPhone ging mit einmal beim schreiben in Whatsapp bei ca 80% Akku aus.
Hab versucht es wieder zu starten, doch das iPhone zeigte keine Reaktion.
Hab dann den Kaltstart (Home-Button und Power-Button gleichzeitig drücken) versucht und da kam mein iPhone bis zum Apfel Logo und dann wurde der Bildschirm wieder schwarz. Das hab ich n paar mal hinter einander versucht, aber ohne Erfolg.
Als ich wieder zu Hause war, steckte ich das iPhone ans Ladekabel und sehe da es fährt hoch und läuft ohne Probleme.
Ich hab es auf 100% laden lassen und hab es vom Ladekabel genommen und es lief wieder.
Doch als mein Akku bei ca. 75% war ging es wieder aus und das selbe von vorn.

Und jetzt geht mein iPhone gar nicht mehr, weder so, noch am Ladekabel.
Es zeigt nur eine Reaktion wenn ich es in den Wartungszustand bringe und versuche mit iTunes wiederherzustellen, aber selbst da kommt es bis zum Apfel Logo, geht aus und iTunes zeigt eine Fehlermeldung.

Mein iPhone hatte keinen Kontakt mit Wasser ist auch nicht einmal runter gefallen.

Nun meine Frage ist hier mein Akku kaputt ?

Garantie habe ich keine mehr, da ich das Gerät 1,5 Jahre besitze und Apple ja nur 1 Jahr Garantie gibt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon einmal im Voraus.
 

User 74856

Gast
Falls du dein iPhone wirklich schon 1,5 Jahre besitzt, muss es sich um ein iPhone 5, ohne S, handeln. In diesem Fall kannst du mal hier nachschauen, ob du dafür in Frage kommst den Akku tauschen zu lassen.

https://www.apple.com/de/support/iphone5-battery/

Und wieder ein Thread zu Akku...
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wenn es wirklich ein iPhone 5s ist wird es schwierig sein vom Forum aus den Fehler zu finden, wenn in der Nähe ein Apple Shop oder eine Servicestelle ist würde ich da mal unverbindlich nachfragen.