• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit iPad 2

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hoffentlich wird das keine neverending Story ^^

Also ich warte hier auf mein 5. (ja fünftes) Gerät
Das jetzige wäre sonst in Ordnung, wenn der Kratzer nicht auf der Rückseite wäre.
Mit schwarzen Bild schaut es aus, wie ausgeschaltet (am Tag im Haus). In der Nacht gibt es zwei Stellen, wo die Beleuchtung raussticht.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
(...)Aber ich sitze auch nur ganz selten in der Abstellkammer und schau mir ein schwarzes Bild auf dem Ipad an. (...)


made my day

Wobei - wenn mein iPad-II heute ankäme würde das meinen day noch mehr maken aber wurde ja erst gestern von Apple versandt...
 

macPats

Alkmene
Registriert
15.12.10
Beiträge
33
Also nach dem letzten Aufladen hab ich es keine 2-3 h benutzt.(so kam es mir zumindest vor)
Nun ist es bei 50%.

Ich werde es aber noch mal vollständig aufladen und dann probieren, bzw. genau drauf achten wie lange es hält.

Eine Benutzungsdaueranzeige gibt es nicht oder? Hab so etwas nur für mobile Daten gesehen.

Also ich muss mich jetzt mal selbst zitieren. Nachdem ich den Beitrag heute Morgen geschrieben hatte, habe ich das iPad nicht benutzt. Dann packe ich es jetzt grad aus und es ist auf 35%. Das kann ja nun wirklich nicht sein.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Nö, kann wirklich nicht sein. Hast du vielleicht im Hintergrund eine Navigation oder ein Radioapp etc. laufen, die du vergessen hast, abzubrechen?

Ansonsten mal wiederherstellen? Hast du vorher ein ipad 1 gehabt und hast dessen Sicherung eingespielt - das kann manchmal auch zu Problemen führen.
 

macPats

Alkmene
Registriert
15.12.10
Beiträge
33
Hab beides nicht mal auf dem iPad installiert;)

iPad 1 hab ich vorher auch nicht gehabt...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... dann stell es wieder her und leg es als neues ipad an - ohne das Backup einzuspielen.

In den Einstellungen hast du auch nicht herumgespielt - wie z.B. die Helligkeit aufgedreht?
 

macPats

Alkmene
Registriert
15.12.10
Beiträge
33
Helligkeit ist auf 60%.
Ich werde es gleich nochmal voll aufladen und beobachten. Wenn das wieder so schnell leer ist, dann versuche ich deine Idee.
 

Cooperinho

Gala
Registriert
17.08.10
Beiträge
49
Wenn ich mir so die Probleme der einzelnen Leute zu diesem Thema durchlese frage ich mich ob Apple in seiner asiatischen Produktionsstätte keine Qualitätskontrolle machen lässt. Dürfen die Jungs dort tun und lassen was sie wollen? Auch ich habe heute mein iPad2 64GB 3G bekommen. Was hat das
Gerät? Einen schönen 2cm Kratzer auf der Rückseite direkt unter der Kamera. Zudem war es total verfusselt und mit Kleberresten auf Vorder- und Rückseite verdreckt. Echt schlimm. Habe dann gleich bei Apple angerufen. Jetzt lassen sie das Teil wieder abholen und ich krieg Ersatz, aber wann konnten mir die Jungs selbstverständlich nicht sagen. Bin echt enttäuscht. Ach, von dem Screen-Bleeding wollen wir gar nicht erst reden, das hat das Model auch vom Feinsten gehabt!

/edit: Hab jetzt die Auftragsbestätigung für das Austauschgerät bekommen. 2-3 Wochen soll ich jetzt wieder auf das neue Gerät warten. Ich hab so einen Hals. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Mann o mann, wenn man das alles liest, traut man sich schon fast nicht mehr auf das eigene iPad freuen - gleicht ja eig. schon fast einem Wunder, wenn das iPad komplett fehlerlos ist :|
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Mann o mann, wenn man das alles liest, traut man sich schon fast nicht mehr auf das eigene iPad freuen - gleicht ja eig. schon fast einem Wunder, wenn das iPad komplett fehlerlos ist :|

Ja, das denk ich mir auch dauernd^^
 

Lysergic

Jamba
Registriert
09.03.11
Beiträge
55
Gravierende Mängel hat meins zum Glück nicht, light bleed nur leicht (an 4 stellen, wovon man 1 besonders gut erkennt)

Und nein, nicht in der dunklen Besenkammer, sondern Abends im Bett.

Und auch nicht wenn ich mir auf voller Helligkeit einen schwarzen Hintergrund anschaue, sondern bei 50% Autohelligkeit wenn eine App z.B. Am Rand dunkel ist.
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Komisch, dass das so viele haben. Mein iPad scheint keinerlei Störungen zu haben. Aber wieso sollte nur manche Geräte von Screenbleeding betroffen sein?
 

FFM84

Golden Delicious
Registriert
07.04.11
Beiträge
7
Mein iPad hat bis jetzt keine Fehler...3*klopf aufs Holz ;)
 

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
Wenn ich einen komplett schwarzen Hintergrund wähle kann ich auch leichtes bleeding sehen, aber das finde ich nur, wenn ich Suche und es ist mir in über einer Woche intensiver Nutzung noch nie negativ in der normalen Benutzung aufgefallen...
 

DougIt

Erdapfel
Registriert
13.04.11
Beiträge
1
Moin :)

Heute ist auch mein iPad2 gekommen. 32GB, WLAN, black. Bestellt 25.03.
Ausgepackt, eingeschaltet:
- Pixelfehler mittig (rot auf schwarzem Grund)
- "Light Bleeding"
- 1-2 kleine Materialfehler und Kleberreste auf der Rückseite

Das ist schon bitter bei einem 579 Euro Gerät!

Habe mir an der Hotline dann etwas Luft gemacht und schließlich ein neues iPad geordert - Liefertermin: 11.05......wieder einen Monat warten, Danke Apple!
Ich bin mal gespannt wie oft ich es noch tauschen lassen muss.

Naja, habe eine 50 Euro Gutschrift bekommen, "für die Unannehmlichkeiten".
Immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooperinho

Gala
Registriert
17.08.10
Beiträge
49
Mann o mann, wenn man das alles liest, traut man sich schon fast nicht mehr auf das eigene iPad freuen - gleicht ja eig. schon fast einem Wunder, wenn das iPad komplett fehlerlos ist :|

So ging es mir auch mittlerweile auch und was war? Teil im Arsch. Echt beschissen das Ganze. Könnt noch immer heulen, vor allem über die Unverschämtheit auf das Austauschgerät nochmal 3 Wochen warten zu müssen! Ich werd da heute nochmal anrufen und mir gehörig Luft machen.
Kann ja wohl nicht sein.
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Mhhh, wenn ich das alles lese, dann beginne ich meine Entscheidung von der ersten Generation auf die zweite zu wechseln zu überdenken (zumindest vorerst). Die Verarbeitung bei meinem Ipad I ist nämlich über jeden Zweifel erhaben! Und das galt bis jetzt für alle Ipad I die ich in der hand gehabt habe. Mal sehen wie lange Apple braucht bis die Probleme beseitigt sind.
Nur noch etwas zum Screen-Blending: Jeder der ein MacBook mal unter freiem Himmel benutzt wird merken, dass er Screen-Blending freiwillig mit eingekauft hat (wenn die Sonne von Hinten auf´s MacBook scheint;))....vielleicht ist auch deshalb der Apfel auf dem Ipad nicht transparent ;)
 

Checknix

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
75
neues Update:

PIXELFEHLER!!!!!!!!!!!!!!!!!! (ca 4mm lang)

War heute im Store (mit Termin), eindeutiger Tauschgrund, Auftrag von der GENIUS-Bar geholt und jetzt heissts wieder warten ....

Hoffentlich wird das keine neverending Story ^^


Hab grad ne Mail bekommen das mein iPad da ist!!!!!!! :oops:

Heute (!!!) .. Nichtmal 2 Tage nach der Reklamation!!!!!!!
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Also ich habe jetzt nach 3 Tagen das iPad 2 wieder retour gegeben und mir wieder ein iPad 1 zugelegt. Wollte es eigentlich zum skypen verwenden, da meine Tochter in den USA lebt. Kannst vergessen. Skype (oder Apple) bekommt es nicht hin, für das iPad eine App zu fertigen, die für das iPhone ist lächerlich. Fürs iPhone gut, aber am iPad? Und die Kamera ist nicht einmal fürs skypen geeignet, total verpixelt. Unterschiede von Tag und Nacht zum MacBook und natürlich auch zum iMac. Tja und auch ansonsten, konnte ich keine Unterschiede bemerken, die einen Umstieg rechtfertigen, zumindest was mich anbelangt. Das Schreiben einer Mail ist grauenhaft, der Curser springt meist irgendwohin, und das nicht einmal. Der Ausschaltknopf ist für mich nicht gut erreichbar da zu stark versenkt. Das ist beim 1er besser gelöst. Gewichtsunterschied ist minimal und ob es wirklich um so vieles schneller ist, wage ich zu bezweifeln. Wie gesagt: Das ist alles meine persönliche Meinung nach 3 Tagen Test (fast rund um die Uhr)
Hubert
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Herrgottnochmal, das iPad ist seit nicht einmal einem Monat draußen. Jetzt erwartet doch mal nicht, dass es alle Apps sofort geben wird. Die App Entwickler konnten ohne das iPad 2 ja schlecht Apps dafür programmieren, da Apple bei der Entwicklung nicht gerade Hilfestellungen bietet. Ich bin sicher, dass es schon bald eine Skype App fürs iPad geben wird. Wieso sollte es das auch nicht?