• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Installationssoftware für EOS 600D auf Mac OS X 10.5.8

Fower-Power

Erdapfel
Registriert
25.12.12
Beiträge
1
Frohe Weihnachten Apfeltalker!

Verzweifelt wende ich mich an das Forum, in der Hoffnung, jemand kennt die Problematik mit der Softwareinstallation für die EOS 600D.

Heute wollte ich die Software für die EOS 600D auf meinen Mac, System 10.5.8, Prozessor DUAL 2.3 GHz Power PC G5 installieren. Nach dem Doppelklick auf das Installierungssymbol auf der CD wurde folgendes Problem genannt: "Diese Software wird von dem von Ihnen verwendeten Prozessor nicht unterstützt".

Auch über die Canon-Website gibt es keine Problemlösung, die dortigen Updates kann ich ebenfalls nicht installieren (gleiche Fehlermeldung wie bei der CD).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße
von Flower-Power
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
Ich würde jetzt mal darauf tippen dass du für die Software einen Mac mit Intel Prozessor benötigst.
Deshalb geht es nicht.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
In der Regel funktioniert die Kamera aber auch ganz ohne die mitgelieferte Software. Zumindest die grundlegende Funktion "Bilder auf den Rechner übertragen". Einfach iPhoto starten, Kamera anstecken, sollte funktionieren.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
BwDragon hat recht, die Canon Utilities für die EOS 600D setzen eine Intel-CPU voraus. Die Software ist aber auch nicht unbedingt nötig. Runterladen der Bilder und Videos geht mit einem üblichen USB-Card-Reader und archivieren + weiterverarbeiten auch mit den MacOs-Bordmitteln. Was dann allerdings nicht geht ist aufgenommene Fotos im RAW-Format zu konvertieren. Dazu gibt es zwar auch Alternativen wie Photoshop Elements und den Grafikkonverter, die die aktuellen Versionen laufen leider auch nur noch mit Intel-CPUs.

MACaerer